The Body Shop Limited Collection For Eyes, Farbe: 01 Boho Beauty

Eine durchaus gelungene Lidschattenpalette! Perfekt geeignet zum Verreisen.

Von The Body Shop durfte ich eine limitierte Lidschattenpalette testen. Es geht um die limited collection for eyes Lidschattenpalette 01 Boho Beauty. Enthalten sind vier verschiedene Lidschatten (je 2,4 g), ein brauner Kajal (Farbton: rich brown) und ein Lidschattenpinsel.
Die Verpackung ist aus weißem Plastik und macht einen stabilen Eindruck. Vorne drauf ist ein Auge zu erkennen und drum herum die Farben, die wahrscheinlich die Lidschattenfarben im Inneren darstellen sollen. Der Deckel lässt sich leicht öffnen. Im Deckelinneren befindet sich ein recht großer Spiegel.

Alle vier Lidschatten sind sehr gut pigmentiert und geben auch gut Farbe ab. Die Farben würde ich so beschreiben:
– 01 new nude: ist ein sehr heller Apricot-Ton
– 02 vintage apricot: ist ein sattes, helles Orange
– 03 boho brown: ist ein sanftes mittleres Braun
– 04 haute chocolate: ein dunkleres rötliches Braun.
Bis auf 01 new nude (leichter Schimmer) sind alle matt. Sie lassen sich mit dem beigelegten Pinsel gut auftragen und auch verblenden. Ich finde sie schön pudrig, leider bröseln sie deshalb auch einem das Gesicht voll, wenn man nicht aufpasst. Die Farbintensität und Haltbarkeit lässt sich durch eine Lidschattenbase steigern, allerdings finde ich sie ohne auch genügend.

Die Lidschatten (ohne Base) verschwinden nicht in der Lidfalte und abends sind die Farben zu 90% immer noch vorhanden.

Den Pinsel finde ich gut, er ist sehr weich. Ich habe ihn bereits in der großen Ausführung und kann sagen, dass der kleine genauso gut ist.

Der Kajal ist ganz in Ordnung, er hält den ganzen Tag (ich meine nicht auf der Wasserlinie, sondern als Eyeliner oben über dem Wimpernkranz) und verschmiert nicht, aber er ist recht hart und man sollte ihn am Handrücken ein wenig aufwärmen, bevor man ihn aufträgt.

Ich bin wirklich begeistert von dieser kleinen Farbzusammenstellung und habe alle Produkte gut vertragen. Das Orange ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten finde ich die Farben sehr passend für ein alltägliches Augen-Make-up. Durch den Spiegel, den beiliegenden Pinsel und den Kajal ist sie auch perfekt zum Verreisen geeignet. Empfehlenswert!

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab