Synergen 3 in 1 für unreine Haut

Die Peelingkörner sind mir zu fein und deshalb ist das Produkt nicht wirklich zum Peeling geeignet, aber als Maske ist es umso besser ;)

Das „multifunktionale“ Produkt ist in einer großen Tube, die ungefähr so groß wie meine Hand ist und enthält 150ml. Das Produkt soll gut zur Reinigung, als Peeling und Maske sein.

„Synergen Peeling, Reinigung & Maske 3 in 1 wirkt gleich dreifach. Die Rezeptur ist besonders hautfreundlich und verbessert bei regelmäßiger Anwendung das Hautbild. Durch die tägliche Anwendung wird die Haut wirksam von Schmutzpartikeln und Unreinheiten befreit. Überschüssiges Fett wird entfernt, die Haut ist erfrischt und klar. Durch feine Peelingpartikel werden die Poren geöffnet, sodass Pickel und Mitesser leichter entfernt werden können.
Bei der Verwendung als 5-Minuten-Maske wird die Haut porentief gereinigt und beugt der Bildung von Pickeln und Mitessern vor. Das Hautbild wirkt sichtbar verfeinert.
• intensive Tiefenreinigung
• verbessertes Hautbild
• Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Das Produkt ist wirklich sehr hautfreundlich und kann eigentlich auch nicht in die Augen kommen, weil die Rezeptur ziemlich dick ist, fast schon wie eine Creme. Dort steht zwar, dass es nur feine Peelingkörner sind, aber diese sind mir schon zu fein und können mit einem richtigen Peeling nicht mithalten.

Wenn man das Produkt als Peeling und Reinigung anwenden will, muss man einfach eine kleine Menge auf das angefeuchtete Gesicht auftragen, einmassieren und wieder abwaschen.
Mit dem Abwaschen habe ich keinerlei Probleme, es haftet nicht zu sehr auf der Gesichtshaut.

Als Maske leistet das Produkt gute Arbeit! Es macht die Haut super weich und löst zusätzlich Hautplättchen (alte Hornhaut). Wenn man das Produkt als Maske anwenden will, muss man 1x wöchentlich eine dünne Schicht auf das Gesicht auftragen, es 5-10 Minuten einwirken lassen und gründlich abwaschen. Auch hier hatte ich keinerlei Probleme mit dem Entfernen, sie lässt sich sogar mit kaltem Wasser abwaschen.

Fazit: Ich persönlich würde dieses Produkt nicht zur täglichen Reinigung verwenden, sondern eher nur als Maske. Das Produkt konnte nach längerer Verwendung mein Hautbild etwas verbessern.

Anmerkung: Mittlerweile gibt es schon ein 5 in 1 von Synergen und ich bin mir nicht sicher, ob das 3 in 1 Produkt noch erhältlich ist. Über das 5 in 1 werde ich ebenfalls einen Testbericht schreiben, sobald die alte Tube leer ist. 😉

Ingredients: Aqua, Kalon, Alcohol, Denat., Ethylhexyl Stearate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Clyceryl, Stearate, Propylene Glycol, Palmitic Acid, Stearic Acid, PEG-100 Stearate, Hexyldecanol, Hexyldecyl Laurate, Montmorillonite, Disodium Cocoyl Glutamate, Phenoxyethanol, Polyethylene, Parfum, Sodium Polyacrylate, Niacinamide, Ethylhexylglycerin, Hammameus Virginiana BARK/LEAF/TWIG Extract, Zinc PCA, Hammameus Virginiana Water, Xanthan Gum, Sodium Chloride, Isopropyl Alcohol, Titanium Douxide, Linalool, Geraniol, Limonene, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Coumarin, Aspha-Isomethyl Ionone, CI 42090

XXOOOermöglicht gründliche Reinigung
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “Synergen 3 in 1 für unreine Haut”

1. muffinfreak.xD

Ich finde die ‚Körner‘ auch zu fein.
    Als Maske ist sie besser. 🙂