p2 color victim nailpolish, Farbe: 169 electric

Farbe und Trocknungszeit überzeugen mich, er deckt aber erst bei 2 Schichten und splittert ohne Überlack an den Spitzen leider schon nach 2-3 Tagen ab. Er geht im März 2011 aus dem Sortiment!

Vor einiger Zeit habe ich mir den color victim Nagellack von p2 in der Farbe „electric“ (Nummer 169) gekauft.

Der Lack befindet sich ein einem eckigen, durchsichten Glasfläschchen. Es ist ca. 3,5cm breit, 1,5cm tief und 6,5cm hoch. Der Deckel ist silber.

Der Pinsel ist logischweise am Deckel befestigt. Er liegt recht gut in der Hand und man kann gut damit arbeiten ohne einen streifigen Auftrag zu bekommen.

Die Konsitenz des Lackes ist zwar flüssig, aber nicht zu flüssig. Es dauert 5 Sekunden, bis der erste Tropfen vom Pinsel fällt (ohne vorheriges Abstreifen versteht sich 😉 ).

Die Farbe des Lackes gefällt mir persönlich recht gut. Es ist ein recht helles Lila, das sehr metallisch-frostig ist. Der frostige Schimmer ist trotzdem etwas warm, da er rosa-golden ist. Diese Kombination mag vielleicht etwas komisch klingen, aber es sieht sehr stimmig und harmonisch aus.

Die Deckkraft finde ich leider nicht so gut. Bei einer Schicht sieht man nur eine minimale Färbung der Nägel und einen schönen Glanz. Mit einer zweiten Schicht, wird die Farbe aber schon recht intensiv. Sie entspricht dann schon ziemlich der Farbe in der Flasche, aber etwas schwächer. Mit einer dritten Schicht erreicht man aber dann eigentlich die Farbe in der Flasche.

Die Trockenzeit ist sehr angenehm. Nach 2-3 Minuten ist der Lack bereits ganz gut angetrocknet, nach ca. 15 Minuten ist er weitestgehend durchgetrocknet.
Hierbei entstehen weder Bläschen noch wird er streifig.

Die Haftfestigkeit könnte meiner Meinung nach auch besser sein, da der Lack bereits nach 2-3 Tagen an den Spitzend das Blättern anfängt. Mit Überlack wird die Haltbarkeit in der Regel um 1-2 Tage verlängert.

Der Peis beträgt ca. 1,55€.

Ich finde, dass der Lack wirklich sehr schön ist, eine schnelle Trocknungszeit hat und sehr schön im Auftrag ist. Allerdings sind die Haftfestigkeit und die Deckkraft meiner Meinung nach nicht ganz so berauschend. Wer aber über diese Mängel hinwegsehen kann und den Lack schön/interessant findet, sollte sich beeilen, da er im März 2011 aus dem Sortiment genommen wird.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft