Maybelline Super Stay 24h Concealer, Farbe: 2 light

Für mich ein ganz netter Concealer, der auf jeden Fall mal einen Blick wert ist...besonders für den helleren Hauttyp.

Vor ca. 2 Wochen habe ich mir den Super Stay 24h Concealer von Maybelline in der Farbe „light“ (Nummer 2) gekauft.

Der Concealer befindet sich in einem Kunststoffflakon, wie ein Lipgloss. Dieser ist ca 10,5cm hoch. Der Concealer lässt sich genauso wie ein Lipgloss auftragen. Man schraubt den Deckel ab und an diesem befindet sich dann ein Schwammapllikator. Dieser ist recht widerstandsfähig, aber trotzdem recht sanft.
Es sind 7,5ml enthalten.

Mit dem Applikator verteile ich dann nur noch an den gewünschten Stellen ein paar Tupfer Produkt. Dieses arbeite ich dann mit einem Concealerpinsel ein. Man kann den Concealer aber auch problemlos mit dem Finger einarbeiten.
Der Concealer wird beim Verteilen nicht fleckig, sondern bildet eine schöne ebenmäßige Fläche, deren Kanten gut mit der Haut „verschmelzen“.

Die Deckkraft finde ich ziemlich gut. Unreinheiten kann man bedingt verdecken, aber von leichten bis mittleren Rötungen sieht man nach dem Auftrag nichts mehr.
Augenringe werden entweder komplett abgedeckt oder wenn sie stärker sind schon mal erheblich zurückgenommen werden.

Das Hautgefühl ist recht angenehm. Er trocknet die Haut nicht aus oder schadet ihr anders.

Die Konsitenz ist eher Richtug flüssig, man muss sich aber keine Sorgen machen, dass er in ein paar Minuten wegfließen würde.

Der Concealer verbindet sich ziemlich gut mit Make-up, sodass keine Ränder/Übergänge entstehen.

24h hält das Produkt bei mir zwar nicht, aber es hält schon recht lange. Ohne große Anstrengungen hält es ca. 12 Stunden, mit Anstrengung eher nur 9 Stunden.

Die Ergiebigkeit finde ich gut. Ich trage unter jedem Auge 3-4 Punkte auf und dann schaue ich noch, was es an Rötungen oder so gibt.

Der Preis liegt so um die 7,50€, wenn ich mich nicht schwer täusche.

Ich finde den Concealer recht gelungen, und der Preis liegt für mich noch im Rahmen von grade so akzeptabel. Wer noch auf der Suche nach einem Concealer für hellere Hauttypen ist, sollte ihn dringend mal anschauen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOangenehme Textur