Weleda Iris Erfrischende Pflegemaske

Teure Naturkosmetikmaske, die die Haut schön durchfeuchtet.

Ich habe die Weleda Erfrischende Pflegemaske aus der Iris-Serie getestet. Sowohl die Pappverpackung als auch die Alutube sind in lila-weiß gehalten. In der Tube sind 30 ml des Produkts enthalten und es ist zusätzlich ein Beipackzettel im Karton enthalten.
Je nach Anbieter kostet das Natrue-zertifizierte Naturkosmetik-Produkt etwas über 10 €, was ich natürlich nicht gerade günstig finde.
Der Hersteller verspricht die Selbstregulierung der Haut und eine langanhaltende Feuchtigkeitsversorgung. Man soll sie „1-2 Mal pro Woche 15 -20 Min. auf die gereinigte Haut auftragen“, und „sanft mit Wattepad und Wasser abnehmen“. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich ein einfacher Waschlappen mindestens genauso gut zum Entfernen eignet.

Meiner Meinung nach riecht die Maske nach Weihrauch, den Geruch muss man echt mögen, ich mag ihn nicht, aber er ist auszuhalten. Die Konsistenz ist angenehm leicht und nicht zu dickflüssig. Dadurch lässt sich die Maske einfach verteilen. Das Hautgefühl ist sowohl während als auch nach der Einwirkzeit der Maske durchaus angenehm.

Meine Haut hat das Produkt gut vertragen und sich danach schön entspannt und durchfeuchtet angefühlt. Somit werden für mich die Herstellerversprechen eindeutig erfüllt. Allerdings würde ich sie mir aufgrund des hohen Preises nicht selbst nachkaufen.

von in der Kategorie Maske

XOOOOansprechender Duft