LCN Duo Eyeshadow Pen, Farben: Pearl Beige und Brilliant Dark Brown

Ein totales Flop-Produkt für mich! Ich habe leider nur negative Punkte gefunden ...

Die letzten 2 Wochen durfte ich für pinkmelon einen LCN Duo Eyeshadow Pen mit 2 Patronen testen.

Man kauft die leere Hülse mit 2 verschiedenen Schwammapplikatoren am Ende getrennt von den dazugehörigen Patronen, welche es in 13 Farben gibt.
Testen durfte ich die Farben „Pearl Beige“ und „Brilliant Dark Brown“.

Hier bekommt ihr Informationen zur Hülse:

Und hier zu den verschiedenen Patronen:

Was ich zu Anfang schon einmal negativ an diesem Produkt fand ist, dass man keinen Preis ausfindig machen kann. Zumindest nicht auf der Homepage der Marke.
Nur wenn man angemeldet ist. Daher kann ich nun nicht sagen, wieviel man für ein solches Produkt ausgeben muss. :/

Zu bekommen sind die Sachen in diversen Online-Shops, auch auf der Homepage, im kosmetischen Fachhandel, in einzelnen inhabergeführten Parfümerien sowie in ausgewählten Karstadt Kaufhäusern kaufen.
In Drogerien wie dm oder Müller bekommt man die Marke leider nicht.

Die Patronen werden einzeln in einer kleinen Pappverpackung geliefert und auf der Patrone befindet sich ein kleiner schwarzer Stöpsel, welchen man aufdrehen muss.
Bei der Hülse befindet sich jeweils bei den Applikatoren auch eine Plastikverschließung zum Abdrehen.
Die Patronenstöpsel sollte man aufbewahren, falls man mehr als 2 Patronen hat und diese durchwechseln möchte.
Dies ist nämlich auch der Hintergedanke oder das Besondere an dem Produkt: Man kann für einen Pen ganz viele verschiedene Farben miteinander kombinieren und sie auswechseln, wenn sie leer sind.

Hat man die Stöpsel an beiden Produkten abgemacht kann man die Patrone nun an einen Applikator schrauben.
Eventuell kurz schütteln und wieder abdrehen.
Siehe da: Am Applikator befindet sich Lidschattenpulver! Nun kann man mit dem Applikator am Auge schminken … braucht man wieder Farbe muss man die Patrone nicht unbedingt an die Hülse drehen, es reicht, wenn man den Schwammapplikator nur kurz in die Patrone drückt.

Der eine Applikator läuft spitz, der andere rundlich zu.

Negativ finde ich also, dass man nur diese zwei Utensilien hat. Wer also – so wie ich – besser mit Pinseln zurecht kommt, hat leider keine Chance mit diesen zu schminken. An das Lidschattenpulver kommt man nämlich nur mit den Applikatoren an der Hülse.

So … das zur Erklärung wie es funktioniert. ^^
Ich muss sagen, dass es anfangs etwas kompliziert war, denn es gab keinerlei Gebrauchsanweisungen an den Verpackungen. Auch ein großer Minuspunkt für mich, denn wenn man wie ich das erste Mal vor so einem Produkt steht, weiß man nicht gleich was man damit machen soll. 😉
Ich weiß nicht mal jetzt, ob ich es richtig angewendet habe.

Nun zum praktischen Teil:
Ich habe am Auge eine Base aufgetragen und „Pearl Beige“ im inneren Winkel aufgetragen und „Brilliant Dark Brown“ auf dem äußeren.
Mit dem Applikator, welcher sehr gummrig ist, gestaltet sich das Schminken sehr schwer, denn man bekommt keine schönen Linien hin oder eine schön geschminkte Lidfalte.
Außerdem fühlt sich das Produkt am Auge sehr feucht und komisch an, es wird nicht hundertprozentig deckend.
Auch beim mehrmaligem Drübergehen nicht.

Leider kriecht der Lidschatten auch sehr flott in die Lidfalte – trotz Base!

Alles in allem ist das Produkt für mich ein totaler Flop!
Es ist schwierig an das Produkt ranzukommen, ich weiß nicht genau, was es kostet und wie man es anwendet, es ist meiner Meinung nach sehr unpraktisch beim Schminken und die Lidschattenqualität hat mich nicht überzeugt! :/

von in der Kategorie Eyeshadow

XOOOOleichte Verteilbarkeit
XOOOOangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XOOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab