Neutrogena Visibly Clear Make-up Entferner ölfrei

Dieses Produkt hat mich in Wirkung und Verträglichkeit wirklich enttäuscht.

Um diesen ölfreien Make-up Entferner aus der Visibly Clear-Reihe von Neutrogena bin ich auf Grund des Herstellerversprechens schon ein paar Mal rumgeschlichen. Als er neulich bei dm wieder einmal reduziert war, habe ich dann zugeschlagen.

Die Standtube aus Weichplastik fasst 150 ml und ist farblich zweigeteilt: Der obere Teil der Tube ist in kräftigem Orange, der untere Teil sowie der Klappdeckel sind weiß gehalten.

Man bekommt das Produkt bei dm und vermutlich allen anderen Drogerien regulär für den in meinen Augen recht stolzen Preis von knapp 5,- Euro.

Laut Hersteller soll die leichte, nicht fettende und erfrischende Lotion zweifach wirken:

– „entfernt gründlich alle Make-up Rückstände von Gesicht und Augen – sogar wasserfeste Mascara – ohne einen fettigen Film zu hinterlassen
– reinigt porentief und entfernt Öl und überschüssigen Hauttalg, der zu Unreinheiten führen kann.
Ergebnis: porentief reine, erfrischte Haut ohne Make-up Rückstände“

Mit Hilfe des Klappverschlusses klappen Öffnen und Schließen und auch die Dosierung einwandfrei.

Die Konsistenz der Lotion ist eher dünnflüssig. Sie hat einen frischen, leicht herben Geruch.

Laut Hersteller soll man die Lotion auf ein Wattepad geben und über Gesicht und Augen streichen, abwaschen ist nicht notwendig.
Dabei merke ich, dass die Lotion in meinen Augen brennt. Das geht für mich gar nicht!
Auch das Make-up-Entfernen geht meiner Meinung eher schlecht als recht: Die Lotion hinterlässt einen glitschigen Film auf meiner Haut, was ich nicht mag, deshalb spüle ich das Ganze dann doch mit Wasser ab.
Die Reinigungswirkung lässt auch zu wünschen übrig: Ich  brauche mehrere Wattepads mit Lotion, um das ganze Gesicht reinigen zu können, was ich ein bisschen viel finde.
Auch mit wasserfestem Make-up hat der Entferner so seine Probleme.

Fazit: Ich werde die Lotion nicht weiter benutzen und mir natürlich auch nicht wieder kaufen.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XOOOOeinfache Anwendung
XXXOOangenehme Konsistenz
XXOOOentfernt Augen Make-up gründlich
XXOOOspendet der Augenpartie gleichzeitig Feuchtigkeit
XOOOOreizt die Augenpartie nicht

Eine Antwort zu “Neutrogena Visibly Clear Make-up Entferner ölfrei”

1. lila

Ich nutze die gerade, anfangs war die gut mittlerweile nicht mehr. es brennt manchmal