Catrice Absolute Eye-Colour, Farbe: 240 It’s A Girl

Der Verschwindekünstler unter den Lidschatten...Leider.

Ich durfte für euch den matten, rosanen Lidschatten aus der „neuen“ (die aus dem Herbst/Winter) Lidschattenreihe von Catrice testen.

Wirklich extrem gelungen für so einen günstigen Lidschatten ist die Verpackung. Durchsichtiges Plastik, welches stabil ist und nicht wackelt. Auch der Klickverschluss lässt sich gut öffnen. Enthalten sind 2,0g zu einem Preis von etwa 2,49€.

Von außen wirkt die Farbe sehr zart. Ein einfaches helles Rose ohne Glitzer, Schimmer und dergleichen.
Und nun kommen wir zu einem aus meiner Sicht riesigen Problem. Ich bekomme die Farbe weder ausreichend geswatcht noch auf den Pinsel. Einzig und allein mit dem Finger und gut 8 Schichten sieht man ein klein wenig der Farbe auf meiner Haut. Nehme ich eine Base zur Hand (ich benutze Artdeco), wird der Farbeindruck etwas intensiver, aber die Farbe verändert sich auch völlig. Aus einem Rose wird ein melonenartiger, heller Farbton.

Möchte man die Farbe mit dem Pinsel auf’s Auge bringen, staubt es im Pöttchen doch sehr. Hat man endlich ein wenig Farbe auf dem Auge (mind. 5 Schichten) verschwindet dieser auch sehr schnell wieder. Die melonenartige Farbe hält allerhöchstens eine Stunde durch und dann sehen meine Lieder einfach nur aus, als ob ich krank wäre.

Zum Glück ist es bei mir der einzige Lidschatten von catrice, der wirklich so deutlich „durchfällt“. Auch die anderen matten Farben (als Bsp. In The Army Now), haben eine deutlich bessere Farbabgabe und Blendbarkeit. Diese benutze ich sehr gern und häufig. Aber mit „It’s a girl“ komme ich einfach nicht aus.

Leider, leider ein Verschwindekünstler unter den Lidschatten. Ein Lidschatten-Houdini. Schade.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXOOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XXOOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab