Ombra San Hand Pflege

Ich habe die Handcreme namens „Hand Pflege“ von OMBRA SAN getestet.

Sie Handcreme befindet sich in einer gelben Tube, die sich leicht öffnen lässt und 100ml der Creme enthält. Diese Creme habe ich bei Penny für 1 – 2€ gekauft.

Der Hersteller verspricht folgendes (Orginal Text):
„Mit der besonderen Schutzformel für stark beanspruchte Hände und Nägel.
Pflegt mit natürlichem Bienenwachs.
Sie zieht schnell ein ohne zu Fetten und unterstützt die natürliche Regeneration von Haut und Nägeln. [ . . . ] sorgt für ein angenehmes und geschmeidiges Hautgefühl.“

Die Konsistenz ist cremig, aber fest und verläuft nicht. Die Creme hat einen für meinen Geschmack milden, leichten Duft, der sehr an ein Frischegefühl erinnert und für mich sehr angenehm ist.

Die Creme lässt sich meiner Meinung nach nicht gut verteilen: Beim Händereiben fühlt sich die Creme im ersten Moment sehr nass an, wie Wasser. Kurze Zeit später erzeugt die Creme dann einen Widerstand auf der Haut, was mich sehr stört.

Die Creme zieht auch meiner Meinung nach nicht schnell ein, wie vom Hersteller versprochen. Sie hinterlässt auf den Händen einen spürbaren Fettfilm, der für mich sehr unangenehm ist. Dadurch sind die Hände klebrig und ich verspüre immer einen Drang mir gleich wieder die Hände zu waschen.

Fazit: Ich kann die Creme nicht weiterempfehlen, weil sie einen spürbaren Fettfilm hinterlässt, der die Hände klebrig macht, was ich sehr unangenehm finde.

von in der Kategorie Handpflege

XOOOOangenehme Konsistenz
XOOOOzieht schnell ein
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände