L’ORÉAL PARiS Perfect CLEAN Intensives Waschpeeling + cleanPod

Ein tolles Waschpeeling, mit einem angenehmen Gefühl bei der Anwendung. Allerdings meiner Meinung nach nichts für empfindliche Haut.

Die neue Gesichtsreinigung von L’Oréal Paris ist in drei Varianten erhältlich:
# Blau – Ein schäumendes Waschgel für normale und Mischhaut
# Pink – Eine moussige Waschcreme für trockene und sensible Haut
# Orange – Ein intensives Waschpeeling für alle Hauttypen
Ich habe für euch das orangefarbene Waschpeeling getestet, welches für 5€ in der Drogerie erhältlich ist.

*Erscheinung*
Die neue Gesichtsreinigung wird in einer durchsichtigen Kunststoffverpackung verkauft, sie enthält 150ml und ein wiederverwendbares Reinigungspad namens „cleanPod“.
Der Inhalt, welcher durch die Verpackung noch so farbenfroh orange wirkt, ist auf der Haut eher klar und enthält kleine dunkle und weiße Peelingkügelchen. Die Konsistenz ist mit einem herkömmlichen Duschgel vergleichbar, außerdem riecht alles sehr angenehm frisch und fruchtig.

*Herstellerangaben*
L’Oréal Paris empfiehlt das Waschpeeling für alle Hauttypen und verspricht, jenes würde den Teint erstrahlen lassen.
Zur Anwendung wird folgendes gesagt:
1. „Entnehmen Sie den cleanPod und schieben Sie ihn zwischen Zeige- und Mittelfinger.
2. Tragen Sie eine haselnußgroße Menge des Waschpeelings auf den cleanPod auf.
3. Gesicht anfeuchten, dann erst massieren, um den Effekt des Waschpeelings zu maximalisieren. Gesicht sorgfältig abspülen.
4. Das Reinigungspad mit Wasser abspülen, bevor Sie es in den Flakon zurückstecken oder mit dem Saugknopf auf einer glatten Oberfläche anbringen.“

Zur empfohlenen Häufigkeit zur Produktanwendung wird nichts gesagt.

*Eigene Erfahrung*
Die Anwendung des Produktes, auch mithilfe des cleanPods, fällt mir sehr einfach.
Der Inhalt ist sehr gut zu dosieren, allerdings fällt mir das Öffnen des Verschlusses etwas schwer.
Das Peeling fühlt sich sehr angenehm an. (Bei meiner 1. Anwendung stand ich damit bestimmt 30Minuten im Bad, weil es mir so gefallen hat.) Allerdings verschwinden die Peelingkugeln teilweise in den Borsten des cleanPods, womit jene Wirkung wohl aufgehoben wäre.
Ergebnis nach…
… der 1. und 2. Anwendung: Meine Haut fühlte sich nach der Anwendung sehr zart an, ich war wirklich begeistert.
… der 3. und 4. Anwendung: Meine Haut fühlte sich wieder sehr weich an, allerdings war mein Gesicht leicht (wirklich nur etwas) rötlich und es brannte auch sehr, ähnlich wie bei einem leichten Sonnenbrand.
… weiterer Anwendung: Meine Haut fühlt sich nach den Anwendungen weiterhin sehr geschmeidig an, es bilden sich unwesentlich weniger Hautunreinheiten und das unangenehme Brennen sowie die Hautrötungen sind verschwunden.

*Fazit*
Ich werde mit die Perfect Clean Gesichtsreinigung auf jeden Fall wieder kaufen, allerdings werde ich wohl eine andere Farbe ausprobieren wollen.
Ich kann dieses Produkt trotz der zwischendurch auftauchender Unannehmlichkeiten weiter empfehlen, allerdings würde ich den trockenen Hauttypen raten es mit Vorsicht zu genießen, da ich das Gefühl hatte, es würde die Haut etwas austrocknen.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXOOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen