Catrice Lippenstift, Farbe: 010 Gentle Nude

Dieser Lippenstift ist ein sehr schöner Nudeton. Perfekt für den Alltag. Schade allerdings, dass er im März 2011 das Catrice Sortiment verlässt.

Heute berichte ich etwas über einen wie ich finde wunderschönen Lippenstift, und zwar handelt es sich um einen Lippenstift von Catrice, in der Farbe „010 Gentle Nude“.
Ein wunderschöner Nudeton ohne Schimmer und Glitzer.
Er kommt in einer, wie ich finde, sehr edlen und elegantenVerpackung und besticht durch das dunkel glänzend braune Design, ohne Aufdruck und Schrift. Nur auf der Verschlusskappe ist er mit dem typischen Catrice-Logo versehen. Die Farbbezeichung steht am Boden der Verpackung.
Außerdem sitzt der Deckel wirklich sehr fest, sodass man keine Angst haben muss, dass er in der Handtasche ungewollt aufgeht.
Der Lippenstift hat etwa 2,99€ gekostet.

Zum Geruch würde ich sagen, dass er recht angenehm ist. Wirklich definieren, wonach er riecht, kann ich nicht. Er riecht leicht süß, nach Vanille.
Die Konsistenz ist auch sehr angenehm. Er ist nicht zu weich, sodass man Angst haben muss, dass er abricht und auch nicht zu hart. Er lässt sich wirklich sehr gut und gleichmäßig auftragen.
Die Deckkraft finde ich auch ausreichend. Die Farbe ist sowohl auf den Lippen, als auch von dem äußerlich sichtbaren Farbeindruck gleich. Vielleicht weicht sie aber etwas davon ab und kommt auf den Lippen nicht ganz so farbintensiv rüber.
Nach dem Auftrag verleiht er den Lippen einen leichten Glanz und intensiviert die Lippenfarbe. Bei mir überlebt er alltägliche Sachen, wie Essen und Trinken, leider nicht. Ansonsten hält er etwa 1 bis 2 Stunden.
Ob der Lippenstift pflegt, weiß ich nicht genau. Auf jeden Fall macht er meine Lippen nicht kaputt und trocknet sie auch nicht aus.

Fazit:
Ich finde diesen Lippenstift wirklich sehr sehr schön und er ist ein perfekter Ton für den Alltag. Schade nur, dass er im März 2011 das Catrice Sortiment verlässt. Ansonsten ein echtes Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig