essence black and white eyeshadow, Farbe: 01 black out (aus der „black and white“ LE)

Ein Lidschatten, der sich leider schwer verteilen lässt, aber mich in Bezug auf Haftfestigkeit und Deckkraft überzeugt.

Ich habe den Lidschatten 01 Black Out aus der essence black and white Limited Edition getestet. Ich würde die Farbe als ein mattes, rauchiges Dunkelgrau bis Schwarz beschreiben. Es ist ein Mono-Eyeshadow.
Das Produkt befindet sich in einer glänzenden, schwarzen Verpackung mit weißem Muster und dem Markennamen essence, ebenfalls in weiß darauf. Auf der Rückseite wie üblich der Aufkleber mit Farbnamen und Produktinformationen.
Es sind 3,5g Lidschatten vorhanden und der Lidschatten kostet knapp 2€.

Aufgetragen habe ich ihn, wie immer, mit einem Lidschattenpinsel. Dabei ließ sich der Eyeshadow mittelmäßig gut verteilen. Die Konsistenz ist toll, aber ich finde es ein bisschen schwierig die Farbe gleichmäßig zu verteilen, denn leider neigt das Produkt dazu fleckig zu werden. Auf auf einer Base verbessert sich dieses Problem leider nicht.
Das Hautgefühl ist allerdings toll. Wenn man den Lidschatten gleichmäßig aufgetragen hat, ist die Deckkraft ebenfalls gut, ohne Base würde ich ihn aber nicht benutzen. (Der Swacht wurde ohne Base gemacht.)
Nach dem Auftrag ist die Farbe dunkler als auf dem Bild. In der Verpackung kommt sie dunkelgrau rüber, aufgetragen eher schwarz.

Mit Base hält der Lidschatten eine Disconacht gut durch und das ohne nerviges in die Lidfalte rutschen. Ohne würde ich ihn nicht verwenden, da bei mir jeder Lidschatten dann in die Lidfalte rutscht.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab