Benefit Blush Dandelion

Ich möchte Euch eines meiner Lieblingsprodukte von Benefit vorstellen – das Rouge Dandelion. Hier nun mein Testbericht:

Kostenpunkt: 32,00 EUR

* Herstellerversprechen *

Porzellan-Teint für good girls! – Der rosa schimmernde Transparent-Puder verleiht hellen Hauttypen einen sanften Rosé-Ton und lässt den Teint im angesagten Porzellan-Look erstrahlen.

* Textur: kompakt
* Konsistenz: Puder
* Eigenschaft: transparent
* Effekt: schimmernd

* Farbe *

Die Farbe ist einfach nur schön. Es ist ein schimmerndes Rosa mit einem Hauch Apricot. Es überwiegt aber der Rosaanteil.
Auf der Haut aufgetragen ist die Farbe sehr dezent, man kann aber einfach etwas mehr auftragen und dann wird die Farbe auch kräftiger.
Dennoch denke ich, dass dieses Blush wirklich nur etwas für sehr helle Hauttypen ist. Bei dunklerer Haut ist der Effekt sicherlich nicht so zu sehen, da die Farbe sehr durchscheinend und dezent ist.

* Haltbarkeit *

Einmal aufgetragen hält es bei mir den ganzen Tag. Auch wirkt die Haut durch die Schimmerpartikel nicht unnatürlich glänzend sondern einfach nur frisch und schön.

* Tipp *

An Tagen, an denen ich meine Wangen betonen möchte, benutze ich ein anderes, kräftigeres Rouge in einem Pinkton als Basis. Darüber gebe ich dann einen Hauch Dandelion und meine Haut wirkt wirklich superschön.
Den beiliegenden Pinsel nutze ich nicht, ich finde, damit lässt sich das Rouge nicht so schön und gleichmässig auftragen.

* Mein Fazit *

Dies ist mein allerliebstes Benefit-Produkt. Allerdings ist es nur etwas für sehr helle Hauttypen. Das einzige Störende: der Preis.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint