essence nail art sealing top coat

Ein zickiger Überlack, mit dem man sich jedoch anfreunden kann, falls man ein bisschen Geduld mitbringt.

Produkt: essence nail art – sealing top coat
Preis: ca. 2,00€
Verpackung: Dieses Fläschchen erinnert mich stark an die Catrice-Verpackungen und gefällt mir dadurch schonmal sehr gut! Der schlichte Aufdruck macht sich in meinen Augen ebenfalls gut. Was mir nicht so gefällt, ist der Aufkleber an dem schicken schwarzen Deckel. Das ist jedoch wirklich eine Winzigkeit. (;

Erster Eindruck:
Eigentlich war dieser Kauf ein Spontankauf, da ich zufällig beim Kauf der essence express dry drops über dieses Produkt stolperte. Irgendwie sprach es mich doch an und ich war im Hinterkopf sowieso nach einem neuen Top Coat-Lack Ausschau halten.
Obwohl ich wirklich wenige Produkte von essence besitze, durfte dieser Überlack bei mir zu Hause einziehen.

Praxistest:
Bei diesem Produkt fiel mir als erstes der dünne Pinsel auf: Der Deckel liegt wirklich gut in der Hand, doch das Pinselchen lässt sich nicht wirklich breit auffächern. Eigentlich finde ich das schon schade, andererseits bekommt man mit diesem Pinsel fast nie zu viel des Produkts auf den Nagel. Ganz im Gegenteil passiert es leichter, dass man zu wenig des Lacks am Pinsel hat. Eigentlich ist dies ja kein Problem, doch mit zu wenig klebt dieses Produkt schnell am Nagel und wird unglaublich zäh, sodass es den ganzen Farblack verschmiert.
Wenn man es dann doch mit der richtigen Menge geschafft hat, muss man mit dem Trocknen zum Glück auch nicht mehr lange warten: Nach etwa drei Minuten ist der Lack getrocknet. Auch dann glänzt er noch schön und verleiht der Farbe an Intensität.
Die Haltbarkeit von Farblacken verlängert dieses Produkt auch. Im Durchschnitt würde ich sagen, dass sich die Haltbarkeit mit dem Top Coat um ein bis zwei Tage verlängert, was wiederum auf die Beanspruchung ankommt. Insgesamt erfüllt dieser Überlack seinen Hauptzweck jedoch schon recht gut, auch wenn jeder für sich persönlich entscheiden muss, ob sich der Aufwand im Auftrag für eine meistens doch nur eintägige Verlängerung der Haltbarkeit lohnt. Ich kann für mich sagen, dass ich mittlerweile mit dem Pinsel und dem Produkt an sich gut zurecht komme und den Überlack auch häufig verwende.

Mein Fazit:
Da dieses Produkt in der unteren Preisklasse angesiedelt ist, würde ich das Preis-/Leistungsverhältnis als durchschnittlich ansehen. Für knappe 2,- Euro habe ich schon besseres bekommen, jedoch auch schon einige Überraschungen erlebt.
Wenn man etwas übt und lernt, mit dem Lack umzugehen, darf man sich auf jeden Fall über ein schönes Endergebnis freuen, weswegen ich ihn mir trotz ein paar kleinen Defiziten wieder kaufen würde.

von in der Kategorie Überlack

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXOverbessert die Haftfestigkeit von Farblacken