essence WHOOM! BOOOOMM!! cream eyeliner, Farbe: 01 KAWOOM

Meiner Meinung nach nicht unbedingt zu empfehlen. Die Palette hat mich leider in zu vielen Punkten enttäuscht und die Herstellerversprechen werden nicht erfüllt. Für mich wohl eher ein Flop-Produkt.

Ich habe von Pinkmelon die essence cream eyeliner Palette in 01 KAWOOM schon vorab zum Testen bekommen. Die Palette stammt aus der WHOOM! BOOOMM! Trend Edition und wird von März 2011 bis April 2011 im Handel sein. Die Palette soll im Verkauf 2,99 € kosten.

Farben:
1. matte Cream-Farbe, helles Beige/Vanille
2. schimmerndes, glitzerndes Dunkelgrün
3. intensives, dunkles Blau mit hellblauen Glitzerpartikeln
4. Silber-Grau, dunkel, viel Schimmer und Glitzer

Die Karton-Verpackung sieht auf den ersten Blick ziemlich bunt aus. Das Design ist comic-artig. Die Palette ist zum Aufklappen (nach rechts) und wird durch einen Magneten verschlossen. Die Farben selbst befinden sich in kleinen, quadratischen Metalltöpfchen, die in das Pappdesign eingeklebt sind. Über den Farben befindet sich eine ausgestanzte Halterung für den mitgelieferten Pinsel. Alles in allem wirkt die Verpackung auf mich etwas billig gemacht, aber trotzdem stabil.

Der Pinsel
Der beiliegende Pinsel ist meiner Meinung nach etwas zu dick und ausgefranzt. Ich komme nicht so gut damit klar und damit konnte auch keine präzisen und dünnen Linien damit ziehen. Breitere Linien zu ziehen ist damit sehr gut möglich. Ich bin nicht sehr begeistert von dem Pinsel und habe die Farben deshalb auch immer mit einem anderen Eyeliner-Pinsel aufgetragen. Damit hat es besser funktioniert.

Das Produkt:
Die Farben sind, wie der Name ja schon sagt, cremig. Ich finde sie allerdings noch ein bisschen zu hart und zu „reingepresst“. Man muss mit dem Pinsel sehr stark in die Farben drücken und darin reiben, bis Farbe aufgenommen wird und auf dem Auge zu erkennen ist. Insgesamt ist durch die cremige Konsistenz der Auftrag nicht sehr sauber und präzise möglich, was sehr schade ist.
Die Formel trocknet meiner Meinung nach so gut wie gar nicht und ist auch nicht wischfest. Die Farben wirken auf dem Auge viel blasser und lassen sich in der Kombination mit Lidschatten nicht gut auftragen, weil entweder die Farbe verfälscht wird oder die Deckkraft nicht ausreicht. Ich finde nicht, dass die Formel farbintensiv ist und bin enttäuscht.
Die Haftfestigkeit ist leider auch schlecht. Nach ca. 2 Stunden ist kein einziger Hauch mehr zu sehen. Egal ob mit Base oder ohne.
Das Abschminken klappt sehr gut, da meistens fast kein Produkt zum Abschminken vorhanden ist. Wenn das aber doch noch der Fall ist, funktioniert es auch problemlos.

„Kawoom! Die cream eyeliner palette mit vier spektakulären Farben bietet Styling-Vergnügen deluxe für alle Trendsetterinnen. Dank der cremigen Textur gelingt mit dem in der Palette enthaltenen Mini-Pinsel ein langanhaltender und perfekt gezogener Lidstrich. Intensive Augenblicke lassen bei diesem Look nicht lange auf sich warten…“

Tipp
Mein Tipp für euch ist eine mögliche Zweckentfremdung. Als farbige Base unter einem Lidschatten eignen sich die Farben meiner Meinung nach gut. Jedoch sollte man auf jeden Fall eine gute Lidschattenbase unter den Auftrag machen.

Fazit
Leider ein sehr enttäuschendes Produkt für mich, das ich nicht unbedingt empfehlen würde. Die Palette hat mich leider in zu vielen Punkten enttäuscht und die Herstellerversprechen nicht erfüllt. Für mich wohl eher ein Flop-Produkt.

von in der Kategorie Eyeliner

Dieser Artikel wurde seitdem 2093 mal gelesen.

XXOOOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXOOOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XOOOOFormel ist farbintensiv
XOOOOFormel ist wischfest
XOOOOFormel ist langanhaltend

7 Antworten zu “essence WHOOM! BOOOOMM!! cream eyeliner, Farbe: 01 KAWOOM”

1. Jacky

Super, Geld gespart. Habe vorher schon sehr mit dem Eyeliner geliebäugelt, da ich die Eyeliner in den Quats der Metallic-LE ziemlich toll fand…Ich denke, die werd ich mir dann aber doch sparen, da die Farben auch doch noch leicht anders wirken als auf den Pressebildern.

2. Misskaffeebohne

schade eigentlich, ich war auch wirklich sehr interssiert an der palette…

3. Junalein

Die Liquid Eyeliner von essence (z.B. die bunten von I love berlin) sind auch sch****

4. Clementine

Ich wollt mir die Palette sowieso nicht kaufen…

5. Maus

Echt schade.Hatte auch sehr großes Interesse an der Palette.

6. Frantic

also ich hab mir die Palette auch zugelegt und bin sehr zufrieden.
    als ich erst mit dem Lidstrich geübt hatte und die Farbe hielt, bin ich noch mutiger geworden und hab meine augen mit 3 der Farben komplett geschminkt.
    Smokey-Eye Look in Farbe :o)
    Ich fand es von der Anwendung her wesentlich einfacher als Puderlidschatten und gehalten hat die Farbe den ganzen Tag …

Das einzige was mich gestört hat, dass es sich ohne base in der lidfalte absetzt, aber dafür ist es ja auch eyeliner und kein lidschaten

7. thema2205

Ich glaube das ist auch geschmackssache. Manche werden sie gut finden und super damit klar kommen, andere wiederum nicht. Ich finde sie meiner Ansicht nach eben einfach nur schlecht und wenig zu gebrauchen.