Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: C05 Walk in the Woods (Floralista LE)

Eher gerine Deckraft, anstandslose Haftfestigkeit, viel Schimmer. Wer's mag kann zugreifen.

Hallo liebe Pinkmelianer,

ich stelle euch heute den Lidschatten Nummer C05 Walk in the Woods aus der Floralista Limited Edition von Catrice vor. Er befindest sich in einem Catrice-üblichen Döschen aus Plastik, das einen Aufdruck zur Thematik der Floralista LE trägt. Auch hier muss ich sagen: Der Aufdruck beginnt bei mir bereits, sich abzulösen und abzublättern.
Auf der Rückseite befindet sich ein Aufkleber in einer unsäglichen lachs-rosa-orange-Farbe, der einige wichtige Informationen birgt, wie z.B. dass der Lidschatten 2,5g birgt und 24 Monate haltbar sein soll. Außerdem natürlich Name des Lidschattens, Barcode, etc. …
Der Preis für den Lidschatten betrug 2,79€ – ich habe ihn im örtlichen Müller gekauft.

Nun aber zum Lidschatten: Die Farbe würde ich als Beige mit viel feinem Schimmer beschreiben. Ich finde sie im Pfännchen sehr schön und auch die Swatches auf dem Handrücken kommen super raus. Ich denke, als Farbe für den Innenwinkel eignet sie sich sehr gut, auch auf dem ganzen Lid und dunklerer Farbe in der Lidfalte würde sie sich gut machen. Da die Deckkraft des Lidschattens aber schon auf dem Handrücken nicht grandios war, habe ich das auf dem Lid auch nicht erwartet.

Nun aber mal in Aktion: Auf dem Auge lässt sich der Lidschatten recht gut verteilen, er zickt dabei nicht, krümmelt aber ein wenig. Da es aber ein sehr heller Ton ist, fällt das nicht weiter auf. Die Deckkraft des Lidschattens ist auf dem Auge in etwa so wie auf dem Handrücken – allerdings ist der Effekt wohl Geschmackssache. Der Schimmer dominiert eindeutig, die beige Grundfarbe kommt kaum heraus. Mir persönlich gefällt der Effekt aber: schön schimmerndes, grundiertes Lid. Die Frage ist allerdings, ob der Lidschatten mir das im Töpfchen auch versprochen hat: ich denke, da wäre mehr Grundfarbe drin gewesen – und weniger Schimmer. Alles in allem aber okay.
Worüber ich aber sehr froh bin ist, dass die Verpackung sich viel, viel leichter öffnen lässt, als die bei anderen Lidschatten der LE. Ich habe mir weder Fingernagel, noch Nagellack ruiniert – Daumen hoch dafür!

Beim Verblenden gibt sich der Lidschatten unproblematisch, aber natürlich zeigt sich hier die eher unscheinbare Deckkraft noch mehr: man verteilt eher Schimmer, als Farbe. Das dafür problemlos. In allen anderen Hinsichten war der Lidschatten mehr als unauffällig: Haltbarkeit war kein Problem, er hielt bis zum Abschminken. Auf den Lidern konnte ich ihn nicht fühlen, obwohl er soviel Schimmer enthält – das finde ich positiv. 😉

Alles in allem bin ich mit diesem Lidschatten zufrieden. Vom Pfännchen her – viel Schimmer, helle Grundfarbe – habe ich eh schon keine hohe Deckkraft erwartet, daher hat er mich in diesem Punkt nicht enttäuscht. Haltbarkeit war super, Tragegefühl auch. Was will man mehr? Nunja, weniger Schimmer vielleicht, aber damit kann ich für den Moment leben.

Fazit: Wieder kein Must-Have für mich, aber ein Lidschatten, der okay ist.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: C05 Walk in the Woods (Floralista LE)”

1. Malle96

Ich kauf mir den auf jeden Fall noch. Ich finde diese Farbe nämlich richtig schöön!
    Toller Bericht 🙂

2. Rea