essence Whoom! Boooom! nail polish, Farbe: 01 Chacalaca (Limited Edition)

Ein toller Lack, der sich leicht auftragen lässt und schnell trocknet!

Ich teste den Nagellack „01 Chacalaca“ aus der „Whoom! Boooom!“ LE von Essence.

Gekauft habe ich ihn bei Douglas für 1,79€. In dm-Märkten soll er ab März erhältlich sein.
Enthalten sind 8ml.

Das Fläschchen ist recht flach und hat einen langen weißen Schraubverschluss.
Vorne sieht man die Aufschrift „essence WHOOM! BOOOOM!!! nail polish“. Auf der Rückseite befindet sich ein Aufkleber mit Angaben über Name, Inhalt, Hersteller und der Verweis, dass die Inhaltsangaben am Aufsteller zu lesen seien. Ein Hinweis zur Haltbarkeit ist nicht zu finden. Das Fläschchen wurde im Pop-Art Stil „dekoriert“.

Die Farbe des Fläschchens entspricht nicht 100%ig der Farbe auf den Nägeln. Auf den Nägeln ist sie etwas dunkler. Insgesamt ist die Farbe dunkelblau mit etwas (!) Lila.

Nun zum Auftrag:
Der Auftrag war trotz ziemlich kurzen Pinsels denkbar einfach! Der Pinsel fächert gut auf und die Farbe ist weder zu flüssig noch zu dick. Nach einer dickeren oder zwei dünnen Schichten ist der Lack deckend.

Was mich richtig umgehauen hat war die Trocknungs Zeit! Wow, ging das flott! Die zweite Schicht konnte ich schon nach 2 Minuten auftragen! Anfassen konnte man die beiden Schichten dann nach weiteren 10 Minuten.
Der Lack glänzt leicht.

Die Haftfestigkeit hängt von Base- und Topcoat ab. Da ich Lacke nie ohne diese beiden trage, kann ich zur Haftfestigkeit allein nichts sagen.

Entfernen ließ sich der Lack problemlos.

Alles in allem ist es ein super Lack mit toller Farbe! Absolute Kaufempfehlung!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

3 Antworten zu “essence Whoom! Boooom! nail polish, Farbe: 01 Chacalaca (Limited Edition)”

1. trullatussi

das fläschchen is ja nich so hübsch…aber die farbe is der HAMMER!den hol ich mir!!!

2. Maus

Wow die Farbe ist ja wirklich der Hammer.Den muss ich unbedingt haben.:D

3. Malle96

Ich hab ihn mir heute raufgemacht! So eine geniale Farbe!*-*