p2 color victim nailpolish, Farbe: 017 elegant

Eine Farbe, die ich in meinem Sortiment nicht mehr missen möchte!

Produkt: P2 color victim nailpolish
Farbe: 017 elegant
Verpackung: Dieses Produkt befindet sich in einem viereckigen Glasfläschchen mit hohem, silbernen Runddecke. Auf der Vorderseite befindet sich ein Aufkleber mit dem Logo der p2 color victim Serie, auf der Rückseite ein Aufkleber der gleiche Größe, auf dem sich allerhand Produktdetails wiederfinden lassen. Beinhaltet sind 8 ml.

Erster Eindruck:
Diese Pastellfarbe würde ich als grau-lila Ton beschreiben. „Mal was anderes!“ dachte ich mir und nahm das gute Stück gleich mal mit. Besonders gut gefiel mir der lila/pinke Schimmer.

Praxistest:
Aufttrag:
Nachdem ich schon länger keinen Nagellack von P2 aufgetragen hatte, kam mir das Produkt am Anfang etwas sehr flüssig vor. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie sind alle meine Lacke anderer Firmen dickflüssiger. Aber gut, mit etwas Übung kam ich doch wieder damit zurecht.
Wenn man erstmal raus hat, wieviel des Lacks man braucht, gelingt der Auftrag sehr schnell. Wie bei allen P2-Lacken finde ich auch bei diesem das Pinselchen etwas dünn geraten. Trotzdem kommt man damit noch recht gut zum lackieren. Der Pinsel nimmt genau die richtige Menge an Lack auf, zieht jedoch leicht feine Streifen, wenn man nicht aufpasst.

Deckkraft:
Dieser pastellige Ton deckt nach einer Schicht noch nicht so gut, was ich aber irgendwie schon erwartet habe, da die Farbe doch zu den helleren Tönen zählt. Mit einer zweiten Schicht sieht das Ergebnis schon viel besser aus. Gut für das Produkt, denn für eine dritte Schicht hätte ich definitiv keinen Nerv. ;D
Die feinen, kleinen Glitzerpigmente in Lila- und Pinknuancen kommen auch nach der Trocknung des Lackes noch sehr gut zur Geltung und gibt der Farbe meiner Meinung nach noch einen besonderen Touch!

Trockenzeit:
Die Trockenzeit dieses Produkt würde ich als ziemlich gut bezeichnen. Und das, obwohl die Drogeriemarke P2 in der unteren Preisklasse einzuordnen ist. Die erste Schicht benötigte um die zwei Minuten zur Trocknung, die zweite natürlich etwas länger, was ich aber auch erwartet hatte.
Insgesamt trocknet er aber überdurchschnittlich schnell.

Haltbarkeit:
Mit einem Überlack von Essence hielt dieser Lack circa drei Tage lang. Natürlich sah man davor schon kleinere Kratzer, doch das kann ich wirklich verkraften. Nach drei Tagen splitterte er dann leider doch schon ziemlich ab. Das liegt jedoch teilweise auch an meinem Base Coat, welcher alle meine Lacke zum schnelleren Splittern und Verkratzen bringt.
Die Belastung war doch überdurchschnittlich, da ich an zwei der drei Tage bei meinem Pferd war.

Mein Fazit:
Für Leute, die pastellige, „dreckige“ Farben mögen, gehört dieses Produkt definitiv mit nach Hause genommen, doch auch für Leute, die eigentlich nicht so auf Pastellfarben stehen, könnte dieser Lack eine gute Wahl sein, da er wirklich sehr schön schimmert.

Die Farbe verlässt jedoch im März 2011 das p2 Standardsortiment.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell