Manhattan X-Act Eyeliner Waterproof, Farbe: True White 11N

Ein Eyeliner, der mich leider massiv enttäuscht hat.

Ungefähr ein halbes Jahr befindet sich dieser weiße wasserfeste X-Act Eyeliner von Manhattan in meinem Besitz; Zeit einen Testbericht über meine Erfahrungen zu verfassen.

Wieviel der Stift gekostet hat, weiß ich leider nicht mehr genau; der Preis schwankt, wenn ich mich recht erinnere, zwischen 2,- und 3,- Euro.
Erhältlich ist er z.B. bei Rossmann und DM überall wo es eine Manhattan-Theke gibt.

Die Farbe ist ein reines Weiß, ohne jeglichen Schnickschnack wie Glitter o.ä.

Der Stift ist ca. 12 cm lang und schwarz mit durchsichtiger Plastikverschlusskappe.
Das Ende des Stiftes ist entsprechend der Farbe weiß, auf dem Stift stehen Hersteller- und Produktnamen sowie weitere Informationen.

Der Stift ist durchschnittlich dick und liegt daher gut in der Hand.

Das Auftragen klappt sauber und präzise.

Man kann mit dem Stift zwar sowohl feinere als auch breitere Linien ziehen, doch bei feinen Linien wirkt die Farbe schwächer.

Da er nicht flüssig ist, ist die Trockenzeit hier kein Thema.

Wenn ich die Farbe auf das Lid auftrage sieht sie genauso farbintensiv aus wie an der Spitze des Stiftes, doch ich trage weiße Eyeliner grundsätzlich nur auf der Wasserlinie auf und dort geht einiges an Intensität verloren.

Unter „wasserfest“ verstehe ich da aber etwas anderes, denn bereits nach maximal 20 Minuten ist von der Farbe auf der Wasserlinie nichts mehr zu sehen.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXOsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXOauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXOOOFormel ist farbintensiv
XXOOOFormel ist wischfest