LUSH Vanillary Fragrance

Ob die ausschließlich natürlichen Inhaltsstoffe den hohen Preis dieses Dufts wohl gerechtfertigen..? Ich weiß es nicht, obwohl ich diesen frischen Duft schon ziemlich lieb gewonnen habe.

Produkt: Lush – Vanillary Fragrance
Preis: ca. 49,00 €
Verpackung: Dieses Produkt ist in einem schlichten Glasfläschchen verpackt. Es hat die Form einer Halbkugel und keinerlei Aufdruck. Der goldene Deckel sieht sehr edel aus und rundet das dezente Design meiner Meinung nach sehr schön ab. Etwas unhandlich finde ich die Form jedoch trotzdem. Mittlerweile hat das Parfüm jedoch eine andere Verpackung bekommen, welche Lush-typisch in einem schlichten Schwarz gehalten ist.
Enthalten sind in diesem Flakon 30ml, jedoch gibt es seit diese Jahr auch einen 12g-Stick für 12,00€ und einen Atomiser für 22,00€, in dem 10ml enthalten sind.

Inhaltsstoffe: Bio Jojobaöl, Ricinusöl, Candelillawachs, Titanium Dioxide, Vanilleextrakt, Jasminblütenextrakt, Dipteryx Odorata Seed Extrakt, Vanilleschotenpulver, Hydroxycitronellal, *Coumarin, *Benzyl Cinnamate, Cl 77492
(*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.)

Erster Eindruck:
Dieses Parfüm habe ich während der Lush-Weihnachtsaktion zu meiner Bestellung bekommen. Gekauft hätte ich es mir wahrscheinlich eher nicht, da knappe 50,-€ ein stolzer Preis sind… Aber ich war trotzdem sehr auf den Test gespannt!

Praxistest:
Der Sprühkopf dieses Parfüms machte eine sehr einfache Dosierung möglich, sodass ich keinen Tropfen davon verschwenden musste. Da der Duft ziemlich intensiv ist, ist ein Spritzer auf jeden Fall ausreichend. Das freute mich sehr, weil man daran sehen konnte, dass auch dieses Lush-Produkt sehr ergiebig sein würde.
Nach der ersten Anwendung roch es für mich spontan einfach nach Frühling. Die Jasminblüten verleihen dem Produkt einen frischen, blumigen Touch und obwohl ich von vielen Vanille-Produkten eher abgeneigt bin, mochte ich den Geruch in diesem Parfüm sehr gerne, da er eben mit anderen Akzenten zusammen gar nicht mehr so Vanille-lastig ist.
Die vorher schon angesprochene Duftintensität würde ich insgesamt als sehr positiv beurteilen: Man riecht das Parfüm auch nach einigen Stunden noch gut (ich zwar nicht an mir selbst, jedoch an einer Freundin) und schwebt trotzdem nicht in einer der gut bekannten „Duft Wolken“.

Mein Fazit:
Natürlich ist dies kein billiger Duft, jedoch ist das Produkt auch sehr ergiebig, denn im Gegensatz zu vielen anderen Parfüms benötigt man meist nur einen Spritzer. Der Duft ist nämlich sehr intensiv.
Kaufen würde ich es mir zumindest in dieser „großen“ Ausführung nicht mehr, dafür ist es mir schlichtweg zu teuer. Eine der Alternativen wäre jedoch denkbar, da ich diesen frischen Vanilleduft doch schon sehr lieb gewonnen habe.

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXOlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXXDuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXXXXDuft ist langanhaltend

LUSH ist aktuell Pinkmelon-Partner