Olaz Anti-Ageing-Pflege Total Effects Touch of Foundation (für mittlerer bis dunklere Hauttypen)

Anti-Ageing Pflegecreme mit einem Hauch Make-up von Olaz

Inhaltstoffe:
Aqua, Isopropyl Palmitate, Glycerin, Petrolatum, Tocopheryl Acetate, Carnosine, Ascorbic Acid, Paraffinum Liquidum, Dimethicone, Dimethiconol, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Arachidyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Palmitic Acid, Stearic Acid, Myristic Acid, Decyl Glucoside, Cyclotetrasiloxane, Steareth-21, Steareth-2, Carbomer, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA, Cyclohexylethyl Acetate, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Parfum, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool

Die Creme befindet sich in einem Pumpspender. Dies finde ich sehr hygienisch. Sie lässt sich gut dosieren.

Total Effects Touch of Foundation kombiniert laut Hersteller 7 hochwirksame Anti-Ageing-Lösungen mit der Farbtechnologie von Max Factor Make-up.

Olaz sagt auf seiner Homepage:
„So verleiht es der Haut nicht nur ein jugendliches Aussehen, sondern gleichzeitig einen strahlend ebenmäßigen Teint in nur einem Schritt! Effektive Anti-Ageing-Pflege mit Vitaniacin-Komplex und einem Hauch Max Factor Make-up. Reduziert sichtbar feine Linien und Fältchen. Gleicht Farbunterschiede in der Haut aus und mildert Unebenheiten.“

Diese Tagespflege enthält einen UVA/UVB Schutz. Mittlerweile haben das schon viele Pflegecremes für sich entdeckt und ich denke schon, dass das auch sinnvoll ist.

Die Creme enthält wie gesagt etwas Make-up und ist erhältlich in den Farbtönen „für hellere bis mittlere Haut“ und „für mittlere bis dunklerer Haut“. Ich habe die Foundation für mittlerer bis dunklere Haut getestet.

Mein Fazit:
Ich habe die Creme sehr gut vertragen. Sie lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Das Dosieren mit dem Pumpspender ist einfach und hygienisch. Die Ergiebigkeit ist sehr gut. Der Geruch der Creme ist sehr mild – sehr angenehm. Für meinen Hauttyp bzw. meine Hautfarbe ist die Creme sehr gut geeignet. Wer eine hellere Haut hat – sollte denke ich die hellere Nuance wählen. Meine Haut fühlt sich nach dem Eincremen sehr zart und weich an. Man sollte allerdings bedenken, dass dies eine Pflegecreme mit nur einen Hauch Make-up ist… Wer daher seine Haut mehr abdecken möchte, ist meiner Meinung nach mit einem herkömmlichen Make-up besser beraten.

von in der Kategorie getönte Creme

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus
XXXXXTeint wirkt frisch & natürlich