essence show your feet toe nailpolish, Farbe: 04 very berry

Bei diesem Nagellack braucht man meiner Erfahrung nach zum Lackieren länger als zum Tragen.

Farbe: 04 very berry

Preis: ca. 2 €

Herstellerversprächen: „Spezieller Nagellack für die Fußnägel: antibakteriell, extrem lang haltbar und deckend in nur einem Auftrag!“

Der show your feet Nagellack kommt in einem durchsichtigen Glasfläschchen mit einem weissen Plastikverschluss daher.
Der Lack selber ist nicht zu flüssig und lässt sich leicht auftragen. Der Pinsel fächert gut und ich habe mit dieser Farbe keine Probleme mit Streifen, wie bei anderen dieser Marke. Der Inhalt beträgt 8 ml und er ist 36 Monate haltbar.
Ich habe ja schon über eine andere Farbe einen Testbericht geschrieben und der war nach dem ersten Auftrag streifig und nicht sehr gut deckend. Mit dieser Farbe hier habe ich das Problem nicht, denn sie deckt wirklich gut und eine Schicht ist ausreichend.
Die Trocknungszeit beträgt bei der ersten Schicht so ca. 2 Minuten und bei der zweiten so ca. 7 Minuten bis er komplet trocken ist.
Die Farbe ist auf dem Nagel genau so wie in der Flasche.

Die Haltbarkeit hat mich leider enttäuscht, ich habe ihn auf den Fingernägeln getragen und das Ergebnis sieht folgendermaßen aus: Ich habe mir die Nägel gegen Mittag lackiert und das lief ja alles ganz gut. Aber am Abend war er schon total abgesplitert und eigentlich hätte ich gleich neu lackieren müssen! Ich weiss ja nicht… er ist zwar für die Füße bestimmt, aber ob er da länger hält?

Mein Fazit: Eine schöne Farbe, aber die Qualität ist sogar für diesen Preis meiner Meinung nach einfach nur schlecht. Ich habe mich über dieses Produkt nur geärgert.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXOOOgute Haftfestigkeit