Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: En Vogue (Limited Edition)

Ein wohl von vielen ungeliebter Lack, wobei ich das in keinem Punkt verstehen kann!

Produkt: Catrice Ultimate Nail Lacquer
Farbe: En Vogue (Limited Edition: Glamourama)
Preis: ca. 2,50€ (mittlerweile reduziert)
Verpackung: Dieses Glasfläschen ist vom Aufbau den Verpackungen der Catrice-Standardnagellack ähnlich: Dem klassischen Aufdruck ist lediglich das Logo der Limited Edition, aus der diese Farbe stammt, abgedruckt. Außerdem ist die Schrift golden und nicht standardmäßig ganz schlicht in schwarz. Enthalten sind in diesem Fläschchen 10ml.

Erster Eindruck:
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich fast etwas geschockt war, als ich diese Limited Edition, welche übrigens den Namen „Glamourama“ trägt, noch in unserem Douglas entdeckt habe. Ganz unpassend stand sie „alleingelassen“ neben den Aufstellern anderer Marken. Natürlich freute ich mich auch, da der andere Laden, in dem es Catrice noch gibt, diese LE damals nicht hatte! Dass sie auch noch reduziert war, machte die Sache noch besser. Also nahm ich mir gleich ein paar der Lacke mit, vorgestellt wird heute die Farbe 03 – En Vogue. Dabei handelt es sich um ein Dunkelblau, das bei manchem Lichteinfall schon fast schwarz scheint. Die feinen, bläulichen Glitzerpigmente geben dem Lack noch einen besonderen Touch.

Praxistest:

Aufttrag:
Dieser Lack hat meiner Meinung nach eine wirklich perfekte Konsistenz: Nicht zu flüssig, aber auch nicht zu zäh. Der Auftrag gelang dadurch also total leicht! Das Pinselchen von Catrice finde ich auch recht gut gelungen, es lässt sich schön auffächern und verursacht zudem einen gleichmäßigen Auftrag – von Streifen keine Spur!

Deckkraft:
Weil dieser Lack ziemlich dunkel ist, deckte er natürlich auch mit einer Schicht schon perfekt ab! Was ich besonders interessant finde ist, dass der Lack je nach Licht in sämtlichen Variationen dunkelblau und glitzernd bis fast schwarz scheint.
Leider sah man die Glitzerpigmente oft nicht gut, das liegt jedoch daran, dass sie von Grund auf schon sehr schlicht gehalten sind…

Trockenzeit:
Wie eigentlich alle meine Catrice Lacke trocknete auch dieser ziemlich schnell! Da ich zudem nur eine Schicht aufgetragen hatte, war die Farbe nach ca. drei Minuten trocken. Das finde ich wirklich stark und gibt noch einen zusätzlichen Pluspunkt!

Haltbarkeit:
Der Nagellack hält bei mir im Normalfall drei bis vier Tage. Am dritten (oder war es der vierte?) Tag habe ich euch auch nochmal ein Vergleichsfoto gemacht. Man sieht, dass er an den Rändern schon deutlich abgesplittert ist, was jedoch auch durch meinen unglaublich doofen Überlack mit verursacht wurde.. :S

Mein Fazit:
Ich muss sagen, dass ich echt nicht verstehen kann, warum diese Limited Edition so schlecht verkauft wurde! Das habe ich nämlich schon von mehreren Leuten gehört… Zumindest dieser Lack ist wirklich einen Kauf wert!
Der Vorteil daran, dass die LE in vielen Läden noch rumsteht, wenn auch reduziert in Mischregalen, ist, dass Spätenschlossene auch noch eine Chance auf den Kauf haben. Also nur zu – ich würde ihn immer wieder kaufen!

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: En Vogue (Limited Edition)”

1. olja

ich hab den auch und find ihn toll