essence multi dimension 3 in 1 nail polish, Farbe: 42 dress to party

Schöne Farbe, tolle Eigenschaften --> tolles Produkt. :) Aber der Lack wird im März 2011 aus dem Sortiment genommen!

Vor einiger Zeit habe ich mir den multi dimension 3 in 1 Nagellack mit XXXL Shine von essence in der Farbe „dress to party“ (Nummer 42) gekauft.

Der Lack befindet sich in einem runden, durchsichtigen Glasfläschchen, das ca. 6,5cm hoch ist. Der Deckel ist etwas breiter, aber liegt trotzdem recht gut in der Hand.
Der Pinsel fächert recht gut auf, so dass man das Produkt sehr gleichmäßig und streifenfrei auf dem Nagel auftragen kann.
Es sind 8ml enthalten.

Die Konsistenz des Lackes ist nicht zu flüssig und auch nicht zu zäh.

Bei der Farbe handelt es sich um ein intensives Lila. Dieses enthält sowohl einen rosanen als auch einen bläulichen Schimmer. Diese sind aber eher etwas schächer und unterstützen lediglich den vorrangigen lila Schimmer.
Das Finish des Lackes ist glänzend und auf Grund des Schimmers ein wenig metallisch.

Die Deckkraft des Lackes ist sehr gut. Bereits eine Schicht deckt sehr gut. Man benötigt also nicht zwingend eine 2. Schciht. Wenn man aber ganz exakt die Farbe aus der Flasche haben will, braucht man ab und zu auch mal eine 2. Schicht. Aber mir persönlich reicht eine vollkommen aus.

Die Trocknungsdauer finde ich ok. Der Lack trocknet nach ca. 3 Minuten ganz gut an, nach 15-20 Minuten ist der Lack in der Regel relativ ausgehärtet.
Beim Trocknen wirft der Lack keine Bläschen und er wird auch nicht streifig.

Der Lack lässt sich mit Nagellackentferner ziemlich leicht entfernen. Die Glitterpigmente gehen problemlos mit ab.

Die Haltbarkeit auf den Nägeln liegt bei 2-3 Tagen. Mit einem Überlack wird diese Zeit um 1-2 Tagen verlängert.

Der Preis des Lack liegt so zwischen 1,50€ und 2€.

Ich mag die Farbe und die Eigenschaften des Lackes sehr gerne und würde ihn mir nachkaufen, wenn er leer werden würde. Doch da dieser Lack im März 2011 aus dem Sortiment genommen wird, fällt diese Option weg.
Wer aber noch keinen Nagellack in der Farbe hat und auf der Suche nach so etwas ist, sollte bald zugreifen.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell