alverde 2 Phasen-Make-up-Entferner

Ein leider nur eingeschränkt zu empfehlender Gesichtsreiniger.

Von der Naturkosmetikmarke alverde habe ich den 2 Phasen-Make-up-Entferner für das Gesicht getestet. Dieser Entferner soll das Gesicht sanft mit ausgesuchten Ölen von Make-up und Schmutz befreien und sie danach beruhigen und sanft pflegen.

Die Verpackung ist ein längliches, durchsichtiges Plastikfläschchen das 100ml Produkt fast. Sie Schrift ist vorne Silber und hinten grau gehalten. Etwas schwer zu lesen, aber gut. Der Deckel lässt sich ganz leicht abschrauben und die Öffnung die dann zum Vorschein kommt, ist schön klein, so dass man das Produkt ganz leicht dosieren kann.

Die Reinigungsflüssigkeit ist wie der Name schon sagt, in 2 Phasen geteilt. Also sollte man sie vor Gebrauch schütteln. Raus kommt nun ein recht flüssiger Entferner, der kaum ölig scheint. Nur am Ende bemerkt man das Öl dann auf der Haut.
Ich weiß nicht ob es an meiner Flasche liegt, aber ich finde den Duft nicht angenehm. Er hat zur Abwechslung mal nicht den typischen Alverde-Duft, aber nach ranzigem Öl sollte er auch nicht riechen. Zum Glück riecht es nicht all zu stark.

Zur Anwendung: Auf der Verpackung steht, man soll das Produkt auf ein Wattepad geben und das Gesicht abtupfen. Mit Tupfen kommt man hier aber nicht weit. Also man muss schon reiben und richtig über das Gesicht wischen, sonst kommt da nicht viel bei rum. Er reinigt aber ganz gut. Make-up, Puder und Co. bekommt er wunderbar runter. Eigentlich gehen alle nicht wasserfesten Sachen gut ab. Allerdings brennt er im Auge wenn man ihn zum Augenmake-up entfernen nutzt. Also dafür ist er nicht geeignet.

So nun ist das Gesicht einigermaßen gereinigt (abgesehen von den Augen), meine Haut fühlt sich gut an und hat auch nicht schlecht auf das Produkt reagiert. Allerdings ist meine Haut nun ölig. Das geht für mich leider nicht, ich muss den Rest (allein schon wegen dem Augenmake-up) mit Waschgel nochmal abwaschen.
Wem also der anschließend ölige Rest auf der Haut nichts ausmacht und wer auch nicht viel Augenmake-up trägt und vielleicht trockene Haut hat, dem wird dieser Reiniger eventuell eine Freude sein. Mir leider nicht. Ich werde ihn für das Gesicht weiter aufbrauchen, werde aber mit Waschgel immer nachhelfen. Kein Nachkaufprodukt für mich.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung