Catrice Absolute Eye Colour, Farbe: 140 the Captain of the Black Pearl

Ein sehr auffälliges und kräftiges Schwarz mit Glitzer.

Ich stelle euch heute einen der Catrice Absolute Eye Colour Lidschatten in der Farbe „140 The Captain of the Black Pearl“ vor. Es ist ein sehr kräftiges Glitzer-Schwarz. Der Lidschatten befindet sich in einem flachen kleinen quadratischen Döschen, auf dem unteren Teil steht „Catrice“. Auf der Rückseite befindet sich die Information, dass 2g enthalten sind, und dass er 24 Monate haltbar ist. Auch Farbname und -nummer sind dort zu finden. Das Produkt kostet ca. 2,79€.

Mit dem Pinsel lässt sich das Produkt sehr leicht verteilen, wenn man die erste Schicht aus der Packung „wegmacht“, da die ein bisschen enttäuschend ist. Aber wenn man die weg hat, ist dann alles super. Die Farbabgabe finde ich auch richtig gut, da sie fast genauso aussieht, wie in der Verpackung. Nämlich pechschwarz mit Glitzer! Ohne Base hält der Lidschatten normal lange. Also so nach ca. 3 ist er schon ein bisschen blasser und hat sich ein bisschen in der Lidfalte abgesetzt. Aber mit Base hält er den ganzen Tag mit nur minimalem Verblassen, was man kaum bemerkt und keinem Absetzen in der Lidfalte.
Auf dem Auge fühlt sich der Lidschatten ganz normal an. Ich finde, man bemerkt ihn gar nicht.

Fazit:
Ich würde ihn mir immer wieder kaufen. Allerdings wahrscheinlich eher in einer anderen Farbe, da ich diese ein wenig zu kräftig und auffällig finde!

(Auf meinen Handrücken sieht man leider so gut wie gar kein Glitzer. 🙁 Tut mir leid!)

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab