The Body Shop Earth Lovers Lemon & Thyme Shower Gel

Dieses Duschgel ist ein super Produkt, gerade, wenn man morgens einen ordentlichen Kick braucht. Ich kann eine Kaufempfehlung aussprechen.

Allgemeins:

– erhältlich ab März 2011
– erhältlich bei The Body Shop
– den deutschen Preis habe ich leider nicht herausgefunden, aber in der UK kosten sie £5.00, d.h. bei uns etwa 7€
– 250ml
– ohne Duftstoffe, Sulfate, Farbstoffe, Parabene
– seifenfrei
– verschiedene Duftrichtungen erhältlich

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist The Body Shop.
„Erfrischen Sie Ihren Alltag mit der neuen, umweltbewussten und zu 100% biologisch abbaubaren Duschgel-Serie von The Body Shop®. 100% biologisch abbaubar, 100% gut gefühlt!
Earth Lovers™ ist bereits die zweite Produktreihe von The Body Shop®, die das neue Umweltschutz-Label “Eco-Conscious” trägt. Als das erste, von der Natur inspirierte und ethisch handelnde Beauty-Unternehmen ist es The Body Shop ein besonderes Anliegen, einen unserer Grundwerte – den Umweltschutz – zu fördern.
Die Earth Lovers™ Duschgele sind seifenfrei und enthalten pflegende Inhaltsstoffe wie Kräuter- und Frucht-Extrakte sowie fair gehandelte Aloe Vera. Sie sind in sechs
verschiedenen Duftnoten erhältlich.

Lemon & Thyme
Holen Sie sich den Frische-Kick mit dem Duft von Lemon & Thyme. Mit ihren reinigenden und pflegenden Eigenschaften für tendenziell fettige Haut, ist die spritzig-aromatische Zitrone eine ideale Starthilfe am Morgen. Einst als Symbol für Tapferkeit gefeiert, sagt man Thymian auch aphrodisierende Eigenschaften nach. Die straffenden und reinigenden Aspekte bringen müde Haut wieder in Schwung.“

Die weiteren Informationen fand ich direkt bei Pinkmelon (https://www.pinkmelon.de/magazin/pflege/earth-lovers-von-the-body-shop.html), sie befanden sich nicht auf der Verpackung des Duschgels.

Haut anfeuchten, das Duschgel auf die Hand geben und aufschäumen lassen. Üblich, wie mit anderen Duschgels, duschen.

Meine Meinung:
Positiv

– Verpackung: Recycelbar, sieht sehr natürlich aus, im Deckel lagert sich kein Wasser ab.
– Position: Liegt gut in der Hand.
– Textur: Relativ flüssig für ein Duschgel, schon nach weniger Reibung schäumt das Gel in kleinen Bläschen leicht auf
– Geruch: Sehr frisch und man erkennt sehr gut den Thymian und die Zitrone. Nach dem Duschen bleibt der Duft auf der Haut einige Stunden lang erhalten.
– Hautgefühl: Es macht die Haut frisch, glatt und weich.
Ergiebigkeit: Eine walnussgroße Menge reicht vollkommen aus.
– Preis: Bei dem Preis kann ich bisher nur mutmaßen, aber wenn es £5.00 kostet finde ich es vollkommen in Ordnung und auch angebracht.
– Reinigung: Reinigt den Körper angemessen und selbst schwierig wegzusäubernde Make-Up Swatches bekommt das Duschgel weg.

Neutral
– Pflegewirkung: Es macht meine Haut zwar glatt und weich, dennoch finde ich, dass es etwas feuchtigkeitsspendender sein könnte.

Negativ
– /

Dieser Artikel wurde seitdem 1984 mal gelesen.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus