essence fairytale eyeshadow, Farbe: 04 Fairy Berry (aus der „Fairytale“ LE)

Lila Eyeshadow, der leider eine nicht so gut Farbabgabe hat. Und außerdem ist er limitiert.

Ich berichte heute über den eyeshadow „04 Fairy Berry“ aus der Fairytale Limited Edition von Essence. Die LE ist bei mir immer noch fast voll, daher habe ich ihn mir für nur 99 Cent gekauft. Es ist ein Lilaton der nicht hell, aber auch nicht dunkel ist. Mehr sowas mittelmäßiges mit Glitzer. Wie die meisten essence-Lidschatten ist die Verpackung rund und durchsichtig. Aber dadurch, dass er aus einer LE stammt, hat er noch ein wirklich schönes Blumenmuster auf der Verpackung. Auf der Unterseite befinden sich Informationen wie Farbname und -nummer, dass 2,5g enthalten sind und dass er nach Anbruch 24 Monate haltbar ist.

Der Lidschatten lässt sich mit Finger und Pinsel gut und leicht verteilen, allerdings finde ich, dass die Farbabgabe nicht so gut ist. Es funktioniert aber auch mit einem Applikator gut. Man braucht ein paar Schichten, um genau diese Farbe hinzukriegen.

Er hält bei mir wie jeder andere Lidschatten auch nur ein paar Stunden und verblasst dann. Auch setzt er sich leider in der Lidfalte ab. Aber mit Base geht das meist viel besser, denn dann hat er eine etwas bessere Farbabgabe, längeren Halt und setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Auf der Haut bemerke ich den Lidschatten gar nicht.

Fazit:
Ein Lidschatten, der leider ein paar Macken hat. Also würde es von der Farbe her meiner Meinung nach auch ein anderer tun! Aber die Verpackung ist wirklich schön.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab