beautybird Stick up selbstklebende Nagelfolien, Design: snow leo

Ein Produkt mit dem ich nicht so gut klar gekommen bin.

Allgemeines
Ich habe die selbstklebenden Nagelfolien von der Firma beautybird getestet. Diese kann man in dem Online – Shop (www.beautybird.net) bestellen.
Ich habe eines der Animal Prints getestet, es nennt sich snow leo.
Ein Päckchen der Nagelfolien kostet 9 € + Versand.
Man bekommt dafür eine Nagelfeile und 2 mal 10 verschiedengroße Nagelfolien. Somit soll ein Päckchen für zwei Anwendungen sein. Doch das finde ich persönlich unsinnig, da man ja bei der ersten Anwendung die passenden Folien schon verwendet und die anderen dann nicht passen, also ist ein Päckchen meiner Meinung nach nur für eine Anwendung geeignet.

Der Hersteller verspricht folgendes:
„Die Folien lassen sich kinderleicht aufkleben und jeder kann so in Sekundenschnelle einen Look kreieren, der garantiert ein Hingucker ist. Kein Verschmieren mehr von halbgetrocknetem Nagellack und die vorgestanzte Form der einzelnen Folien schmeichelt jedem Nagel.“

Man bekommt ein kleines Plastiktütchen, in dem die Folien, die Nagelfeile sowie ein Papier enthalten sind.
Alle Nagelfolien sind auf einem Stück Papier.
Die Feile ist weiß und hat das Logo der Firma aufgedruckt. Auf dem Papier ist unten eine Abbildung mit dem Ergebnis, Angaben der Firma und eine Gebrauchsanweisung mit Bildern.

Anwendungshinweis
Bei der mitgelieferten Gebrauchsanweisung steht folgendes:
„1. Reinigen!
2. Auswählen!
3. Aufkleben!
4. Glattziehen!
5. Abfeilen!
6. Fertig!
WICHTIG:

+Wir empfehlen Unterlack aufzutragen.
+Nicht verwendete Folien luftdicht verschließen, um ein Austrocknen zu vermeiden.
+Zum Entfernen die Folie vom Nagel einfach wieder abziehen.“

Auf einem Flyer der Firma steht eine detaillierte Gebrauchsanweisung, die ich auch noch für euch abtippen wollte:
„1. Feilen Sie Ihre Nägel wie gewohnt in Form und schieben Sie die Nagelhaut zurück. Die Nägel mit Nagellackentferner entfetten.
2. Wählen Sie die passende Größe aus und ziehen Sie die Folie mit der Lasche vom Trägerpapier.
3. Legen Sie das abgerundete Ende mit etwas Abstand zur Nagelhaut auf den Nagel auf. Sie können die Folie auch wieder abziehen, bis sie perfekt sitzt.
4. Ist die Folie korrekt positioniert, streichen Sie sie zur Nagelspitze hin glatt.
5. Den Rest der Folie, der über den Nagelrand hinaussteht, mit der Feile sanft nach unten abfeilen.
6. Fertig. Nun zur Versiegelung und für die bessere Haftbarkeit gegebenfalls überlackieren.“

Ich habe die Nagelfolien wie empfohlen angewendet. Dies war ganz leicht und ging auch sehr schnell, dennoch bin ich nicht zufrieden damit.
Nachdem ich die Nägel gereinigt und gefeilt habe und einen Unterlack aufgetragen habe, habe ich die vorher ausgewählte Nagelfolie mit der passenden Größe auf den Nagel geklebt. Bis dahin war alles gut. Doch das Glattziehen ist meiner Meinung nach das größte Problem, denn dies geht zwar auf dem Nagel selbst gut, doch die Ränder stehen noch ein ganz kleines bisschen ab und ich bekomme diese einfach nicht glatt. Das Abfeilen ist eigentlich auch sehr leicht, aber man muss aufpassen, da das Ergebnis sehr schnell fransig wird. Aber das Problem liegt immer noch bei den leicht abstehenden Rändern, die auch durch einen Überlack nicht in den Griff zu bekommen sind.
Durch diese bleibt man nämlich schnell irgendwo hängen und reißt sich somit die Folie ab.
Zudem sieht das Ergebnis meiner Meinung nach sehr unnatürlich aus, aber da sind Geschmäcker ja verschieden.

Entfernen
Das Entfernen hingegen geht ganz leicht…einfach nur wieder abziehen. Der Nagel wird auch nicht „verletzt“.

Fazit
Ich persönlich würde die Folien alles in allem nicht empfehlen, da ich sie, in Anbetracht der Probleme, die ich mit ihnen hatte, viel zu überteuert finde. Ich weiß, dass andere Firmen auch Nagelfolien haben, vielleicht sind diese besser, das kann ich aber selbst nicht sagen, da ich solche noch nie hatte. Dennoch würde ich günstigere Folien eher zum Ausprobieren empfehlen, da man sich dann nicht so stark ärgert, falls sie einem nicht so gefallen.
Aber wer weiß, vielleicht kommen andere mit diesen Folien hier besser klar als ich. Ich persönlich würde diese hier nur für einen besonderen Abend oder etwas derartiges verwenden.

von in der Kategorie für die Nägel

XXXOOsehr nützlich