essence mono eyeshadow, Farbe: 23 Soul Mate

Ein schöner braun-goldener Ton, der aber leider eine schlechte Farbabgabe und einen schlechten Halt hat! Allerdings wird er uns im März 2011 verlassen.

Ich stelle euch heute einen der essence Eyeshadow vor, und zwar in der Farbe „23 Soul Mate“. Die Farbe würde ich als Glod-Braun mit Glitzer beschreiben, welches in einer runden durchsichtigen Kunststoff-Dose enthalten ist. Am Rand ist auf beiden Seiten essence eingestanzt. Der Deckel ist leicht gewölbt. Auf der Unterseite befinden sich die Informationen wie z.B. die Nummer und Farbe, dass 2,5g enthalten sind und dass er 24 Monate nach Anbruch haltbar ist. Jetzt kostet er nur noch 95cent, da er im März 2011 das Sortiment verlassen muss. Der Lidschatten an sich hat noch an der linken Seite noch ein kleines aber schönes verschnörkeltes Muster.

Zum Auftragen benutze ich einen Pinsel, mit dem man ihn relativ leicht verteilen kann. Früher habe ich dazu einen Applikator benutzt, mit dem es auch gut funktioniert. Auf der Haut bemerke ich den Lidschatten so gut wie gar nicht. Die Farbabgabe finde ich nicht so gut. Genau wie den Halt, er verschweindet leider auch in der Lidfalte. Aber zum Glück ist das mit Base alles viel besser! Mit Base – oder wenn man ihn ohne aufträgt mit vielleicht zwei oder drei Schichten – entspricht die Farbe auf dem Lid auch der in der Verpackung.
Die Herstellerversprechen hält er somit meiner Meinung nach nur zu Hälfte, denn eigentlich soll er seidig-zart und langanhaltend ist.

Mein Fazit:
Ich würde mir diesen Lidschatten nicht unbedingt wiederkaufen, da ich die Farbabgabe nicht so toll finde. Allerdings ist die Farbe an sich richtig schön.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2029 mal gelesen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab