Herbal Essences „Genial Geschmeidig“ Shampoo

Ein Shampoo mit schönem Duft und einer guten Pflegewirkung, das meine Haare etwas geschmeidiger macht.

Auf eines der Testprodukte war ich mehr als gespannt.
Als Herbal Essences 2008 das Design der Flaschen und auch die Serien überarbeitet hat, kam auch das „Genial Geschmeidig“ Shampoo auf den Markt. Ob es damals auch so hieß weiß ich nicht ganz genau, jedoch waren die Inhaltsstoffe, ausgezeichnet als Mandarinen- und Perlenextrakt, dieselben. Ich weiß nicht, ob ich es einfach nicht mehr gesehen habe, jedenfalls gab es diese Serie irgendwann nicht mehr, jetzt scheint sie mit einem minimal überarbeitetem Design wieder da zu sein und ich war gespannt ob sich etwas verändert hat.

Wie ihr nun ja sicherlich schon „erraten“ habt, durfte ich das „Genial Geschmeidig“ Shampoo von Herbal Essences testen. In der Flasche sind 250ml enhalten und der Preis liebt zwischen 2 und 3€.
Die Verpackung ist orange und durchsichtig und dabei leicht geschwungen. Das Shampoo kann durch eine kleine Öffnung austreten die zutage kommt, wenn man auf den grünen Deckel drückt.
Da dieser flach ist, kann man das Shampoo, wenn es zu Neige geht, auf den Kopf stellen, das finde ich immer sehr praktisch.
Das Shampoo ist für trockenes und strapaziertes Haar und soll dieses wieder geschmeidig machen.
Der Duft erinnert mich jetzt nicht wirklich an Mandarinen, jedoch ist er fruchtig cremig und gefällt mir recht gut.
Das Shampoo an sich ist dann milchig weiß und die Konsitenz ist nicht zu flüssig. Es schäumt in den Haaren verteilt gut auf und lässt sich auch ohne Probleme wieder auswaschen.

Das Nasskämmen ist kein Problem, nach den ersten beiden Anwendungen hatte ich noch mit ein paar Knötchen zu kämpfen, aber dann hatte sich dieses Problem auch gelöst.
Und was soll ich sagen, ich denke ich war einfach nur blind, denn an dem Shampoo scheint sich nichts verändert zu haben.
Meine Haare sind nach längerem Gebrauch schön weich und fühlen sich gut an, das was das Shampoo verspricht, hat es soweit auch gehalten.
Was mir jedoch immer auffällt ist, dass alle Shampoos von Herbal Essences genau das gleiche machen. Egal welches der Shampoos ich benutzt habe, meine Haare fühlen sich weich und gut an, aber das Volumenshampoo macht bei mir kein Volumen und das Glättungsshampoo glättet nicht, aber das nur am Rande.

Ich finde das Shampoo „Genial Geschmeidig“ von Herbal Essences auf jeden Fall gut. Meine Haare fühlen sich schön weich an und auch ohne Spülung sind sie leicht zu kämmen.
Ich würde das Shampoo auch wieder kaufen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar