Max Factor Xperience Sheer Gloss Balm, Farbe: 02 Coral

Eine Lippenpflege, die einen Hauch von Farbe und einen schönen Schimmer auf den Lippen hinterlässt.

Ich habe etwas für die Handtasche gesucht, was meine Lippen pflegt und ihnen gleichzeitig etwas Farbe verleiht, wenn ich unterwegs bin. Ich habe mich für den Xperience Sheer Gloss Balm von Max Factor in der Farbe 02 Coral entschieden. Das Produkt ist insgesamt in 4 verschiedenen Farbtönen enthalten.

Folgendes verspricht der Hersteller:
„Farbe und Pflege in einem! Der Xperience Sheer Gloss Balm kombiniert die sanfte Farbe eines Lipgloss mit dem sanften Gefühl eines Lipbalms. Er verwöhnt die Lippen mit Kakao-, Shea- und Mangobutter. Die cremige Konsistenz hinterlässt einen schönen Schimmer auf den Lippen und pflegt sie lang anhaltend. Zudem enthält der Xperience Sheer Gloss Balm den Lichtschutzfaktor 10.“

Er ist wie ein Lippenstift in einem Kunststoffröhrchen mit abziehbarer Kappe. Das Produkt lässt sich auch wie ein Lippenstift herausdrehen und auftragen. Hat man ihne aufgetragen fühlen sich die Lippen schon gepflegt und geschmeidig an, ich würde aber nicht behaupten, dass er genau so pflegend ist wie eine Spezialcreme aus der Apotheke. Für meine Zwecke ist es aber ausreichend. Die Farbe ist sehr leicht und verleiht den Lippen eher einen schönen Schimmer und nur einen Hauch Farbe, als ein glossiges Finish. Der Begriff „Gloss“ ist da also meiner Meinung nach etwas irreführend. Aber wer das Produkt vor dem Kauf im Laden anschaut, sieht das ja dort schon.

Fazit:
Er entspricht genau dem, was ich gesucht habe, nämlich eine pflegende, leichte Farbe für unterwegs, für die ich keinen Spiegel zum Auftragen brauche und die immer passt. Ich kann mir vorstellen, das Produkt wieder zu kaufen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXXXXlässt sich einfach auftragen