Garnier Deodorant invisi mineral 48h Ultra Schutz

Ein Deo, was wirklich mal einen langanhaltenden Deoschutz bietet, so wie es auch versprochen wird.

Ich habe für Pinkmelon das invisi mineral Deo „Ultra Schutz“ von Garnier getestet und finde es einfach klasse.

Das Deo kommt in einer dominierend grün gestalteten Flasche daher, die 150ml fasst. Ich persönlich finde die Verpackung zwar ganz okay, aber die vielen Informationen etcn erschlagen mich irgendwie.

Ich fasse mal kurz die Herstellerversprechen zusammen :

-“ 48h Non-Stop Deoschutz, bei Stress, Hitze, Sport
– Anti-Deospuren
– Ultra-Dry-Wirkung
– Ohne Alkohol
– Ohne Paraben
– Anti-Transpirant“

Klingt ja alles sehr gut, nur leider habe ich mit solchen Deos, die einem angeblich „unendlichen“ Deoschutz versprechen, nur schlechte Erfahrungen gemacht…die Erwartungen waren also groß.

Anwenden lässt es sich so wie jedes andere Sprühdeo auch: Aus 15cm aufsprühen.
Als erstes bemerke ich den angenehmen Duft. Ich kann ihn beim besten Willen nicht beschreiben, aber er ist sehr frisch und dezent.
Das Deo ist in Sekundenschnelle getrockenet und hinterlässt ein samtig, trockenes Gefühl unter der Achsel. Es brennt auch frisch nach der Rasur nicht.
Flecken hinterlässt es auf keiner Art von Kleidung.

Nun zur Wirkung… Natürlich habe ich es nicht 48 Stunden getestet. Sich 2 Tage nicht zu waschen finde ich dann doch etwas eklig. 😉 Aber ich habe es einigen Situationen ausgesetzt: Work-out, Unistress, warmes Kino, warmes Restaurant und an einem ganz normalen Tag. Es hat in allen Bereichen bestanden. Am Abend riecht man immer noch so frisch wie am Morgen und es bilden sich auch beim Sport keinerlei Schweißflecken.
Auch am nächsten Morgen ist man noch frisch und fühlt sich nicht „schwitzig“.

Fazit: Ein tolles Deo, was ich jedem empfehlen kann. Ich schwitze nicht übermäßig doll…so ganz normal halt und weiß nicht, wie es sich verhält, wenn man stärker schwitzt, aber für den Otto-Normal-Menschen ist es denke ich eine super Variante, da es dauerhaft frisch hält und Schweißgeruch verhindert.

von in der Kategorie Deodorant

Dieser Artikel wurde seitdem 2008 mal gelesen.

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXXgute Hautverträglichkeit