Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 270 It Blue My Mind!

Eine klassische Farbe, die trotzdem ihr ganz gewisses Etwas hat... Für mich definitiv ein "Daumen hoch" Produkt!

Produkt: Catrice Ultimate Nail Lacquer
Farbe: 270 It Blue My Mind!
Preis: ca. 2,50€
Verpackung: Eingefüllt ist dieses Produkt in einem der Catrice-typischen Glasfläschchen, bei dem mir besonders die Form und der hohe, schwarze Deckel gefällt. Ebenso schick finde ich die schlichte Vorderseite des Glasfläschens, auf dem nur das dezente Catrice-Logo aufgedruckt ist. Auf der Rückseite findet man viel Produktinformationen. Enthalten sind in diesem Fläschchen 10ml.

Erster Eindruck:
Diese Farbe habe ich geschenkt bekommen. Obwohl ich mit geschenkten Farben schon öfters Pech hab und eigentlich auch allen wegen meinem kuriosen Geschmack von solchen Sachen abrate, muss ich sagen, dass mir dieses doch ziemlich klassische Blau sehr gut gefällt! Es ist ein richtiges Königsblau und ähnelt auch etwas meiner blauen Tinte (:P). Außerdem sind leichte bläuliche Glitzerpartikel in den Lack eingearbeitet. – Wunderschön, ich liebe diese Farbe!

Praxistest:
Aufttrag:
Da ich die Catrice-Pinsel sowieso liebe, da sie meiner Meinung nach ausreichend lang und breit sind, war der Auftrag dieses Lackes kein Problem für mich: Der Pinsel liegt mit dem großen, rundlichen Deckel sehr gut in der Hand und lässt sich auch schön auffächern. Außerdem zieht er keine Streifen und verteilt das Produkt sehr gleichmäßig. Dieses ist meiner Meinung nach von der Konsistenz genau richtig: Nicht zu flüssig, jedoch auch nicht zu zähflüssig.

Deckkraft:
Da diese Farbe wie gesagt ein recht dunkles, kräftiges Royalblau ist, war eigentlich ziemlich klar, dass das Produkt gut decken würde. Natürlich hab ich auch mit dunkleren Nuancen schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber mit diesem sicherlich nicht.
Die feinen Glitzerpigmente kommen meines Erachtens auch auf dem Nagel schön zur Geltung und peppen die doch recht klassische, „gewöhnliche“ Farbe noch ein bisschen auf. Trotzdem finde ich den Lack nicht zu übertrieben und auch wunderbar für den Alltag geeignet.

Trockenzeit:
Wie alle meine bisherigen Catrice-Lacke trocknete auch dieses Produkt sehr gut. Die erste Schicht war nach etwa 2 Minuten trocken und eine zweite brauchte ich bei der guten Deckkraft erst gar nicht!

Haltbarkeit:
Mit normaler, alltäglicher Belastung hielt dieser Lack ohne größere Kratzer oder Absplitterungen vier Tage. Die Belastung war durchschnittlich bis gering, da ich viel in der Schule saß. 😀

Mein Fazit:
In drei Worten würde ich dieses Produkt als „klassisch aber schick“ bezeichnen. Vor allem die Glitzerpartikel geben der Farbe das gewisse Etwas, sind aber auch nicht zu intensiv. Für mich genau das richtige!
Das Preis-/Leistungsverhältnis finde ich ebenfalls spitze!

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell