essie Nagellack, Farbe: silken cord

Mein perfektes Rot. Einzig die Trocknungszeit könnte besser sein.

Heute möchte ich Euch den Nagellack „silken cord“ von essie vorstellen. Er kostet ca. 12,95 EUR, enthalten sind 15 ml.

Dieser Lack ist aus der essie-Winterkollektion 2010 (die gibt es immer noch zu kaufen).

* Verpackung *

Der Lack ist in der typischen essie-Nagellackflasche. Der Pinsel ist genau richtig – weder zu dick noch zu dünn. Er fächert schön auf und der Lack lässt sich einfach auftragen.

* Anwendung und Konsistenz *

Der Lack ist dünnflüssig, aber nicht zu dünn. Er lässt sich einfach auftragen und man kann ihn auch patzerfrei recht gut auftragen.

Es braucht zwei Schichten um ein deckendes Ergebnis zu erzielen. Ein bißchen Geduld muss man aber schon mitbringen, denn pro Schicht braucht der Lack rund zehn Minuten um zu trocknen.

* Farbe *

Für mich das perfekte ROT. Der Lack schimmert schön und hat ein glossiges Finish. Es ist ein schönes Rot, aber kein aufdringliches Rot. 😉

* Mein Fazit *

Für mich ist dieser Lack das absolut perfekte Rot. Er lässt sich einfach anwenden, auch wenn man bezüglich der Trocknungszeit ein wenig Geduld haben muss. Dafür lohnt aber das Ergebnis. Auf dem Foto trage ich den Lack schon drei Tage. Nach fünf Tagen habe ich ihn entfernt, bis dahin gab es lediglich ein bißchen Tipwear.

XXXXOgute Deckkraft
XXXOOtrocknet ausreichend schnell