ARTDECO Hand Balance Hand Comfort Mask with Shea Butter

Ein tolles Produkt für trockene Hände oder solche, die einfach mal eine kleine Wellness-Behandlung verdient haben.

Um meinen Händen mal etwas Luxus zu gönnen kaufte ich die Hand Comfort Mask mit Sheabutter von ARTDECO.

Produktbeschreibung:
Ich habe für das Produkt 16,80 bezahlt. Man bekommt es im Internet oder in der Parfümerie. Die Verpackung ist eine Pappschachtel. Darin befindet sich ein konkaver Tiegel in orange. Enthalten sind 50 ml. Dabei sind außerdem ein Paar Baumwollhandschuhe und ein kleiner Spachtel. Der Hersteller verspricht, die Maske sei reich an Sheabutter, Jojoba-Öl und Avocado-Öl wodurch die Haut geschmeidig würde und an Elastizität gewinnen würde. Die Haut soll sich nicht mehr trocken anfühlen und Spannungsgefühle sollen reduziert werden. Die Maske soll selbst bei besonders beanspruchten Händen helfen wieder glatt und gepflegt zu wirken. Durch die Baumwollhandschuhe soll der Effekt verstärkt werden. Ein- bis zweimal die Woche soll man die Maske dick auftragen und die Handschuhe drüber ziehen. Nach 20 Minuten soll man dann den Rest einmassieren.

Praxistest:
Bei der ersten Anwendung habe ich meine Hände zunächst gebadet und ihnen ein Peeling gegönnt um den Effekt der Maske voll ausschöpfen zu können. Ich trug also die Maske mit dem beigefügten Spatel auf und wollte die Handschuhe drüber ziehen. Dummerweise sind die Handschuhe für meine Hände viel zu eng. An manchen Fingern bekam ich die nicht mal drüber. Das hatte zur Folge, dass die ganze schöne Maske in den Handflächen der Handschuhe war und an meinen Fingern überhaupt nichts mehr. Also musste ich mir am nächsten Tag erstmal größere Handschuhe kaufen. Beim nächsten Versuch klappte es dann auch schon wesentlich besser. Meine Haut fühlte sich danach wirklich toll an und meine Hände wirkten tatsächlich super gepflegt!

Fazit:
Gut, die Handschuhe fand ich nicht so toll. Aber der Spatel hat meiner Meinung nach schon seine Daseinsberechtigung. Man braucht ihn aber nicht zwingend. Die Maske hat in meinen Augen wirklich gehalten, was der Hersteller versprochen hat. Ein tolles Produkt, was ich mir aber wegen dem Preis wohl eher mal ab und an als kleines Extra gönnen werde, anstatt es dauerhaft im Schrank zu haben.

Tipp:
Ich lasse reichhaltige Produkte wie Masken und Cremes am liebsten über Nacht einwirken.

von in der Kategorie Handpflege

XXXXXspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXXpflegt trockene, raue oder rissige Hände