p2 last forever nail polish, Farbe: 090 call me!

Dieses Produkt der neuen p2-Reihe hält zwar nicht "forever", aber dennoch deutlich länger als herkömmliche Produkte, die ich kenne: Ich würde diesen Lack immer wieder kaufen!

Produkt: p2 last forever nail polish
Farbe: 090 – call me!
Preis: ca. 1,70€
Verpackung: Diese Verpackung entstammt schon dem neuen p2-Sortiment. Trotzdem sehen die Fläschchen auf den ersten Blick genauso aus, wie die alten: Sie sind viereckig, ca. 1 cm breit und 2 cm hoch. Dazu kommt der schmale, hohe silberne Deckel. Trotzdem sind die neuen Fläschchen ein bisschen größer, als die alten. Das sollte jedoch niemanden stören… Enthalten sind nach wie vor 8 ml.

Erster Eindruck:
An dem neuen p2-Sortiment konnte ich natürlich nicht vorbeilaufen, ohne etwas mitzunehmen. Die Farben waren wirklich sehr verlockend! Entschieden habe ich mich letzten Endes für ein Produkt aus der neuen „last forever“ Reihe. Diese Lacke halten angeblich bis zu acht Tagen. Da war ich ja wirklich gespannt! Den Farbton würde ich als ein dunkles Weinrot mit einem Lilastich beschreiben.
P2 gibt an, dass die Deckkraft intensiv ist. Trotzdem soll man am besten zwei Schichten auftragen.

Praxistest:

Aufttrag:
Ich war auf die erste Anwendung wirklich gespannt. Vor allem interessierte mich, ob der Lack wirklich so lang hielt, wie von p2 versprochen wurde.
Beim Auftrag kam ich mit dem neuen Pinselchen gut zu recht, sogar besser, als mit dem alten. Das Produkt ließ sich sehr gut verteilen und der Pinsel nahm auch nicht zu viel des Lackes auf. Auch der Flüssigkeitsgrad war für mich perfekt. Bei der ersten Schicht zog der Pinsel leichte Streifen. Jedoch wirklich nur leicht, auf dem Foto (ich trug aus Zeitgründen nur eine Schicht) sieht man dies gar nicht, also keine Sorge!

Deckkraft:
Obwohl von p2 zwei Schichten empfohlen wurde, beließ ich es bei einer. Zum einen fand ich den Lack auch mit einer Schicht schon relativ deckend und zum anderen hatte ich am Anwendungstag keine Zeit für zwei Schichten. Im Nachhinein ärgert es mich doch leicht, dass ich nur eine Schicht aufgetragen hatte, aber damals dachte ich „besser eine, als keine!“. Mit zwei Schichten deckt der Lack nämlich bestimmt komplett…

Trockenzeit:
Die Trockenzeit war bei diesem Lack noch besser, als bei den alten p2 Lacken. Unterstützt wurde die Trocknung durch ein Schnelltrockenspray, sodass das Produkt schon nach kürzester Zeit trocken war. (Das Spray musste ich aus Zeitgründen anwenden.)

Haltbarkeit:
Die Haltbarkeit dieses Produkts auf den Nägeln war auch mit nur einer Schicht schon sehr gut. Ich hatte den Lack bei normaler bis höher (Reitsport) Belastung fünf Tage auf den Nägeln. Dann sah der Lack noch immer relativ gut aus, jedoch lackierte ich um, da ich im Urlaub immer schlecht dazu komme.

Mein Fazit:
Obwohl dieses Produkt nicht „forever“ hält, hält es doch länger, als herkömmliche Lacke. Auch in den anderen Punkten überzeugte mich dieser Lack, sodass ich ihn guten Gewissens weiterempfehlen kann!

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell