essence nail art freestyle & tip painter, Farbe: 07 ocean breeze

Deckkraft, Haftestigkeit und Trockenzeit wunderbar. Filigrane Arbeiten eher weniger möglich, aber etwas grobere Zeichnungen schon. Zum Stampen geeignet. Geht im März 2011 aus dem Sortiment!

Da ich mit den freestyle & tip painter aus der nail art Reihe von essence bisher sehr zufrieden war, habe ich mir vor ca. 1 Woche den Tip Painter in der Farbe „ocean breeze“ (Nummer 07) gekauft.
Der Tip Painter ist vorallem für feinere Arbeiten gedacht, nicht zum Ausmalen eines ganzen Nagels ;).

Der Lack befindet sich in einem recht schmalen, durchsichtigen Fläschen, das ca. 7cm hoch ist.
Der Deckel ist genauso schmal wie die Flasche und matt silbern. Daran ist der Pinsel, der sehr schmal und recht lang ist, befestigt.
Es sind 4ml enthalten.

Der Lack ist blau mit einer leichten Tendenz zum türkisen. Es ist kein strahlendes Blau, sondern etwas gräulich abgedunkelt. Die Farbe enthält keinen Glitter oder Schimmer.
Das Finish der Farbe ist glänzend.

Der Pinsel fächert nicht auf, was für einen Tip Painter wichtig ist. Der Pinsel hat nicht so viel Widerstand und gibt deshalb relativ schnell nach. Deshalb bracuht es etwas Übung um mit dem Pinsel gut umgehen zu können. Doch wenn man den Dreh raus hat, geht das schon ;).
Auf Grund des schmalen Pinsels lassen sich wunderbar feinere Linien ziehen, genauso wie Punkte malen. Auch eine Blume aus Punkten oder eine Schleife aus 5 Punkten, die dann ausgemalt werden, ist kein Problem. Wenn die Arbeiten aber filigraner werden sollen, hat man bei diesem Pinsel meiner Meinung nach keine Freude. Dafür würde ich einen sehr feinen Nail Art Pinsel zusätzlich empfehlen, da der Pinsel des Tippainters dafür einfach zu grob ist.
Was auch sehr wichtig ist, ist dass der Pinsel vorher gut abstreift wird und man drauf achtet, dass sich oben keine Farbtraube bildet, da der Pinsel sonst kleckst und dann das Kunstwerk „beschädigt“.
Für den Swatch habe ich euch die obere Hälfte ausgemalt, damit die Farbe besser zu erkenne ist und die untere Hältfe mit Streifen gemacht. Die Streifen gehen noch ein bisschen dünner, aber nicht viel dünner!

Die Konsistenz des Lackes ist sowohl für Nail Arts dieser Art, als auch Stampen sehr gut geeignet, da er nicht zu flüssig ist, also nicht verläuft, aber auch nicht zu zäh, so dass man ihn wunderbar verteilen kann.
Die Deckkraft spielt für beides auch eine große Rolle. Diese ist wunderbar. Eine Schicht ist absolut ausreichend. Hierbei erfüllt er auf jeden Fall meine Erwartungen.
Die Trockenzeit liegt so bei 2-3 Minuten. Weitestgehend ausgehärtet ist er nach ca. 15 Minuten.
Der Lack hält sich auf den Nägeln eigentlich recht gut. An den Tips trägt er sich natürlich schnell ab als auf der Fläche und splittert nach 2-3 Tagen. Auf der Fläche hält er sich aber im Regelfall so 4-5 Tage. Mit Überlack hält beides jeweils 1-2 Tage länger bei mir.

Ich habe für den Lack 0,95€ gezahlt, da er reduziert war. Er ist reduziert, da er jetzt noch im März 2011 (also sehr bald! 😉 ) aus dem Sortiment genommen wird. Ich habe den Kauf nicht bereut, arbeite aber auch vorrangig mit oben Motiven beim Tip Painter. Ansonsten stampe ich eben. Also wer nicht all zu feine Arbeiten damit erledingen möchte, hat hiermit ein recht schönes Produkt, für das knapp 1€ ein guter Preis ist.
Wer ihn sich kaufen möchte, sollte sich aber beeilen. 🙂

Dieser Artikel wurde seitdem 1955 mal gelesen.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “essence nail art freestyle & tip painter, Farbe: 07 ocean breeze”

1. Ezria

Ich suche schon seit langer Zeit im Internet nach diesem Tip Painter, doch leider ohne Erfolg. Weiß jemand vielleicht wo ich den noch bekommen kann? 🙁