essence nail art pen, Farbe: 01 spacy pink

Ein blassrosa Stift, der momentan aus dem Sortiment verschwindet, worüber ich gar nicht traurig bin.

Da ich in letzter Zeit ein wenig aus der Übung gekommen bin, was Nagelverzierungen betrifft, habe ich mir einmal den Nail Art Pen von essence in der Farbe „01 Spacy Pink“ besorgt.

Der Stift hat eine schlanke Form, ist aus Kunststoff und in knalligem Pink gehalten, ebenso wie die an der Spitze ein wenig abgeschrägte Aufsteckkappe. Auf dem Stift stehen in schwarzer Schrift die üblichen Informationen.

Der reguläre Preis betrug 1,95 Euro, doch im Moment ist er auf 0,95 Euro reduziert, weil er noch in diesem Monat aus dem Sortiment genommen wird. Enthalten sind 3 ml, und der Stift ist nach Anbruch 9 Monate haltbar.

Vor Gebrauch muss man mehrere Male pumpen, das bedeutet man nimmt die Kappe ab und drückt die Spitze des Stiftes mehrmals ein, bis sich die Spitze mit Farbe füllt. Dies kann man sehr gut erkennen.

Obwohl man anhand der Verpackungsfarbe vermuten könnte, dass es sich hier um schönes knalliges Pink handelt, täuscht der Eindruck leider: Heraus kommt ein schwaches Rosarot, das noch zusätzlich an Intensität verliert, wenn man versucht, dünnere Linien zu zeichnen. Demzufolge lässt leider auch die Deckkraft bei mir zu wünschen übrig.

Die positiven Eigenschaften des Stiftes sind seine Handlichkeit und die Haftfestigkeit der Farbe, denn nach Verwendung eines Überlacks hält sie ohne abzusplittern, bis man sie ablackiert.

von in der Kategorie für die Nägel

XOOOOsehr nützlich
XXXXOunkompliziert in der Anwendung
XXXXXlange Haltbarkeit
XOOOOsehr gute Qualität
XOOOOHerstellerversprechen werden erfüllt

3 Antworten zu “essence nail art pen, Farbe: 01 spacy pink”

1. juliaangel88

Schade ich habe mir von den Stiften mehr versprochen, die muss ich auch noch testen!
    Leider erkennt man bei dem zweitem Foto überhaupt nichts.

2. Engelchen22

Ja, das stimmt. Leider hat meine Cam keine wirkliche Funktion für Nahaufnahmen. Dabei wirkt die Farbe da ja intensiver als sie ist. Also rosa kann ich dir wirklich nicht empfehlen, wenn dann evtl. lila oder so; ich würde auf jeden Fall zu einer dunkleren Farbe greifen.

3. ArwenAbendstern

es gibt bei jeder kamera so ein blumen symbol..des ist für makroaufnahmen – also nahaufnahmen 😉
    probiers mal damit