beautybird Stick up selbstklebende Nagelfolien

Überteuerte Nagelfolien mit konfusen Anwendungsanweisungen und kurzer Haltbarkeit.

Ich habe die beautybird Stick up selbstklebende Nagelfolien, die man für 9€ unter beautybird.net bestellen kann. Die Folien befinden sich in einer durchsichtigen Plastikfolie und auf der Rückseite sind Anwendungshinweise angebracht. Neben der zusätzlichen Nagelfeile liegt noch eine gesonderte Anleitung bei. Diese unterscheidet sich allerdings leicht von der auf der Verpackung auf der einen ist nur Überlack, auf der anderen nur Unterlack erwähnt.

Es sind 20 einzelne Folien in unterschiedlichen Größen vorhanden, von jeder 2 Stück.
Das Motiv, welches ich teste sind rote Punkte auf weißem Untergrund. Bei der Anbringung der Nagelfolien habe ich zuerst Unterlack aufgetragen und danach passende Folien für meine Nägel ausgewählt. Es wurde beschrieben, dass die Aufkleber beliebig oft abziehbar sind, bis man die richtige Position gefunden hat. Dies ist aber nicht der Fall, da man dabei einen Großteil des Unterlacks trotz langer Trockenzeit mit abzieht. Daraufhin habe ich versucht die Folien zur Nagelspitze hin glattzustreichen, wobei teilweise Knicke entstanden. Überschüssige Folie habe ich zunächst grob mit der Schere abgeschnitten und dannach mit der beiliegenden Feile entfernt, was gut klappte. Zum Schluss habe ich alles noch mit Überlack versiegelt.

Meiner Meinung nach sieht das Ergebnis aufgrund der Knicke nur von weitem betrachtet schön aus und man sieht deutlich, dass es sich um Folien und nicht um Lack handelt, was mir missfällt. Zur Haltbarkeit ist zu sagen, dass schon kurz nach dem Aufkleben die Folie an einigen Stellen aufreist und man sie spätest nach 2 Tagen entfernen muss. Das Entfernen geht sehr einfach, man muss nur die Folien abziehen und die Klebereste mit Nagellackentferner entfernen.

von in der Kategorie für die Nägel

XOOOOsehr nützlich
XXXOOunkompliziert in der Anwendung
XXXOOlange Haltbarkeit
XOOOOsehr gute Qualität
XOOOOHerstellerversprechen werden erfüllt

Eine Antwort zu “beautybird Stick up selbstklebende Nagelfolien”

1. juliaangel88

Oh mann, also ich habe die Folien zwar nicht getestet aber alleine die Idee, ich finde sie total unnötig. Dabei ist es auch sehr schwer ein vernüftiges Ergebnis zu erreichen 🙁
    Und es sieht auch total eigenartig aus, noch küntlicher als künstliche Findernägel 🙂