ALTA PHARMA Erkältungstee

Ob der Tee wirklich Heilende Wirkung hat, kann ich nicht sagen aber schmecken tut er mir auch nicht.

Ich habe mir in Rossmann einen „Erkältungstee“ gekauft, der 0,59€ gekostet hat und 12 Aufgussbeutel hat, die je 2g Tee enthalten.

Die Besonderheit des Tees ist, das es ein Erkältungstee ist und er auch fiebersenkend und schmerzlindernd wirken soll. Zumindest laut der Verpackung. Das Versprechen des Hersteller ist, dass der Tee Fieber senken und auch die Schmerzen lindern soll, die während einer Erkältung vorkommen.

Der Tee selber riecht sehr frisch, aber für meine Nase nicht sehr angenehm. Der Tee selber schmeckt genau so, wie er riecht. Also für mich schmeckt er nicht und daher konnte ich auch seine „heilende“ Wirkung nicht genießen. Aber ich finde, dass man generell den Geschmack in Tests nicht beurteilen kann, denn jeder hat ja einen anderen Geschmack. 😉

Ich finde, dass der Tee schon ein volles Aroma hat, auch wenn er mir persönlich nicht schmeckt.

Der Hersteller hat mit seiner Aussage auf der Verpackung bei mir zwar erreicht, dass ich den Tee tatsächlich gekauft habe, aber ob der Tee nun wirklich gegen eine Erkältung hilft, kann ich nicht beurteilen, wei ich nicht 100%ig sagen kann, ob die Erkältung wegen dem Tee weniger wurde oder ob es auch ohne Tee so gewesen wäre.

Ich fand den Tee jedoch wohltuend.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXOOriecht angenehm
XXXOOschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XXXOOist wohltuend
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen