LCN Nail Polish – Nagellack, Farbe: mauve-schlammig

Tolle Farbe, aber leider mit begrenzter Haltbarkeit.

Ich habe in den letzten drei Wochen 2x einen Nagellack von LCN getestet. Leider finde ich nirgends auf der Flasche die Angabe einer Farbnummer oder gar eines Namens. Ich persönlich würde den Lack als eine Mischung zwischen mauve und schlammig beschreiben – der Phantasie sind hier jedoch keine Grenzen gesetzt. Der Lack befindet sich in einem durchsichtigen 8ml-Container mit schwarzer Pinselverschlusskappe.

Ich verwende – wie immer – Unter- und Überlack. Mit dem integrierten Pinsel lässt sich der Lack schön gleichmäßig verteilen. Die Trocknungszeit würde ich als „normal“ bezeichnen. Ich habe ca. 20 Minuten gewartet, bis ich den Überlack aufgetragen habe, aber ich warte lieber immer etwas mehr.

Mir gefällt die Farbe auf meinen Nägeln extrem gut. Ich verwende selten Lack, auch wenn ich kräftige Töne wie bordeaux oder auch lila eigentlich toll finde. Diese Farbe finde ich durch den schlammigen Einschlag fast schon businesstauglich – meinen Kolleginnen hat die Farbe extrem gut gefallen.

Für die Fotos habe ich übrigens nur eine Schicht genommen, da mir die Deckkraft absolut ausgereicht hat. Außerdem sind die Fotos einmal mit und einmal ohne Blitz erstellt worden.

Soweit alles sehr schön – jetzt aber zu den Minuspunkten des Lacks: Nach knapp 20 Stunden hatte der Lack schon einige Macken. Zwar nur sehr klein, aber für mich sichtbar. Nach einer weiteren Nacht waren die Spuren wirklich sichtbar und nach 3 Tagen habe ich den Lack abgemacht. Wenn ich schon farbigen Lack verwende, möchte ich, dass dieser maximal hält, idealerweise eine (knappe) Woche. Dafür gebe ich dann auch gerne ein paar Euro mehr aus. Aber für einen Partyabend finde ich den LCN Nagellack toll!

Fazit: Schöne Farbe, netter Lack für eine begrenzte Zeit, aber man muss sich bewusst sein, dass die Haltbarkeit begrenzt ist.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOtrocknet ausreichend schnell
XXXOOgute Haftfestigkeit

2 Antworten zu “LCN Nail Polish – Nagellack, Farbe: mauve-schlammig”

1. nadine1908

Hallo Fitnessquenn,

der Lack den du benutzt hat folgende Artikelnummer:
    43179-316 und heisst Amaze me.
    Ich nutze schon seit längerem LCN Nagellacke. Mir ist aufgefallen dass deine Nägel auf dem Foto sehr ungleich lackiert sind und auch über die Nagelhaut… Aus diesem Grund hat der Lack wahrscheinlich nicht gehalten. Folgender Tip: Lackiere immer zu Beginn eine Base Coat. Er schützt Deine Nägel vor Verfärbungen. Die LCN Lacke lackiert man immer 2x. Um den Lack zu schützen nutzt Du zum Abschluss am Besten einen Top Coat. So hält der Lack mindestens eine Woche…bei mir sogar fast zwei Wochen. ES LOHNT SICH 🙂 Wo kaufst Du Deine LCN Lacke?
    Grüße

2. Fitnessqueen

Liebe Nadina1908, Du scheinst Dich mit LCN-Nagellacken ja extrem gut auszukennen. Zufall? Oder gibs da etwa ne Verbindung? ;.)
    Aber hast Du meinen Bericht richtig gelesen? Ich habe nämlich erwähnt, dass ich – wie sonst auch immer – Base und Top Coat verwendet habe… Aber trotzdem danke für den Tipp mit dem 2x lackieren.
    Da ich den Lack von Pinkmelon zum Testen bekommen habe, habe ich ihn gar nicht selbst gekauft.