M.A.C. Pro Longwear SPF 10 Foundation, Farbe: NC 15

Ein tolles Make Up, das es auch in sehr hellen Tönen gibt und welches auf den (warmen oder kühlen) Hautton abgestimmt ist.

Hier stelle ich Euch heute mein liebstes Make Up vor! Die Pro Longwear SPF 10 Foundation von M.A.C. in der Farbe NC 15. Auf die Idee gekommen sie zu kaufen bin ich, als ich in einem Roman las, dass diese Firma ein besonders helles Make Up produziert. Da ich ein sehr heller Typ bin habe ich mich erkundigt und war ganz begeistert, als ich auch noch gelesen hatte, dass die Produkte zwischen kühlen und warmen Hauttönen unterscheiden. Eine Typberaterin sagte mir nämlich mal, dass die meisten Firmen nur für warme Typen produzieren weil es wohl mehr warme Hauttypen gibt als kühle. Dadurch, sagte sie mir, sehen die Leute, mit kühlem Hautton schnell fahl und grau aus. Ich habe einen kühlen Hautton und bin schnurstracks zum nächsten M.A.C. Store gedüst, wo man mich professionell beraten hat.

Produktbeschreibung:
In dem Glasflakon mit Pumpspender sind 30 ml enthalten. Diese kosten 30 Euro. Man bekommt es im örtlichen M.A.C. Store oder über das Internet. Der Hersteller beschreibt sein Produkt wie folgt:
„Eine langhaftende Foundation, die sogar unter extremen Bedingungen bis zu 15 Stunden hält. Leicht und cremig im Auftragen bietet sie eine zarte bis mittlere Deckkraft. Sogar in heißen und feuchten Umgebungen wirkt sie ölregulierend und sorgt für eine frische, ebenmäßige Haut. Zusätzlich wird die Haut mit einem Sonnenschutzfaktor geschützt.“

Praxistest:
Das Produkt lässt sich ganz toll auf der Haut verteilen. Ich persönlich mag es eher natürlich und trage das Produkt deshalb direkt nach der Tagescreme auf. So verschmilzt es noch besser mit der Haut. Wie der Hersteller schon richtig beschrieben hat, hält es wirklich sehr lange und hat eine eher zarte bis mittlere Deckkraft. Es wirkt sehr natürlich und fühl sich leicht und gut auf der Haut an. Plötzlich sehe ich auch gar nicht mehr so bleich aus, obwohl ich ja immer noch sehr blass bin.
Eine Freundin von mir fragte mich wieso ich so viel Geld für ein Make Up ausgebe, was man gar nicht sieht. Als ich fragte wie sie den findet, wie ich aussehe meinte sie, meine Haut sähe perfekt aus, obwohl ich zu dem Zeitpunkte grade Pickel und Rötungen hatte. Ich habe ihr gesagt, dass das Make Up dann genau das macht, was es soll: nämlich eine perfekte Haut, ohne, dass man sieht, dass es ein Make Up ist.

Fazit:
Dieses Produkt werde ich auf jeden Fall nachkaufen! Ich habe bisher noch nie ein Make Up gefunden, das sich so gut meinem blassen, kühlen Hautton anpasst. Ich kann jedem nur raten, sich aber auf jeden Fall im Store beraten zu lassen. Dort finden sie für euch sicher auch den perfekten Ton und die Beratung kostet nichts!

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXXhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXXverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXXhält den ganzen Tag

3 Antworten zu “M.A.C. Pro Longwear SPF 10 Foundation, Farbe: NC 15”

1. Muriel120

Ich habe die gleiche Farbnuance bei Mac Make Up und ich finde es super gut , weil es wirklich wie du schon sagtest eine perfekte Haut macht ♥

2. knuffy

könntest du noch einen Swatch hinzufügen? Und vorallem dunkelt es nach??
    lg knuffy

3. Karmesin

es dunkelt nicht nach. was ist denn ein swatch? 🙂