Catrice Floralista Absolute Eye Colour, Farbe: C01 Berry Fairy (LE)

Ein schöner limitierter Beerenton, der auf jeden Fall einen Blick wert ist!

Der wunderschönen Lidschatten-Farbe „C01 Berry Fairy“ aus der aktuellen Limited Edition „Floralista“ von Catrice konnte ich mich nicht erwehren, also nahm ich sie mit, und heute gibt es den Testbericht dazu.

Die Farbe würde ich als rosa-lilanen Ton mit Schimmer bezeichnen. Sie erinnert mich sehr an reife saftige Beeren.

Der Lidschatten befindet sich in einem flachen quadratischen Döschen aus durchsichtigem Hartplastik.
Dieses hat einen ebenso durchsichtigen Klappdeckel, der sich mit längeren Fingernägeln manchmal etwas schwer öffnen lässt.
Über die Hälfte des Deckels erstreckt sich diagonal ein silbernes Blumenmuster.
Im Innenteil steht in Silber der Markenname.
Auf der Rückseite stehen auf einem pinken Aufkleber weitere Produktinformationen, u.a. die Mindesthaltbarkeit (24 Monate) und die Inhaltsmenge (2,5 Gramm).

Der Preis des Lidschattens beträgt 2,99 Euro.

Die Konsistenz ist butterweich; dementsprechend fühlt er sich auch auf den Lidern an und lässt sich mit dem Pinsel oder Finger auch leicht auftragen und verblenden.

Die Farbabgabe ist am Anfang nicht so gut; das gibt sich aber nach einigen Anwendungen.
Die Deckkraft ist jetzt nach mehreren Anwendungen auch besser geworden; dabei benutze ich auf den Augen grundsätzlich eine Base.
Auf dem Foto ist der obere Swatch ohne und der untere mit Base; man sieht also, dass (m)eine Base die Farbe nicht intensiviert.

Die aufgetragene Farbe hat merkwürdigerweise einen leichten Brauneinschlag, anders als die im Döschen sichtbare Farbe. Im Laden würde ich auf jeden Fall erstmal einen Swatch mit dem Tester empfehlen.

An der Haftfestigkeit gibt es auch nichts zu bemängeln – mit Base bleibt er den ganzen Tag da, wo er sein soll, ohne Base setzt er sich gegen Abend in der Lidfalte ab.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab