Benefit Browzings Augenbrauenkit

Ein ganz nettes Set...aber mit einigen "Abers". Dazu ein hoher Preis...für mich daher kein Nachkaufprodukt.

Heute möchte ich Euch das Augenbrauenkit „Browzings“ von Benefit vorstellen.

Es kostet 29,- EUR, enthalten sind insgesamt 4,35 g.

Hier nun mein Testbericht.

* Herstellerversprechen *

„Augenbrauen in Topform! – Mit dem Augenbrauenset zur Definition und Korrektur der Brauen zaubern Sie im Handumdrehen den perfekten Bogen. Während der Puder Unregelmäßigkeiten und Lücken optisch auffüllt, sorgt das wasserresistente, cremige Wachs für eine perfekte Fixierung des Looks.“

* Verpackung *

Ich finde die Verpackungen von Benefit ja immer sehr schön und optisch ansprechend. So ist auch dieses Set.
Das Döschen lässt sich einfach (und fingernagelfreundlich) öffnen und wieder schließen.
Enthalten sind ein Augenbrauenwachs und ein Augenbrauenpuder. Dazu gibt es zwei kleine Pinsel und eine Pinzette.

* Anwendung *

Es liegt eine Anleitung (auf Englisch) bei. Zuerst bringt man mit dem Wachs die Augenbrauen in Form. Anschließend trägt man ein wenig von dem Puder auf, um Unregelmässigkeiten unsichtbar zu machen.
Ich habe die beiliegenden Pinsel ein paar Mal benutzt, muß aber sagen, dass sie mir zu klein sind. Ich benutze zum Auftragen nun zwei normal große Pinsel aus der Drogerie.
Ich kämme zum Schluß meine Augenbrauen noch mit einem Mascarapinsel (also wie Mascara ohne Farbe, ich hoffe Ihr wisst was ich meine ;-)) durch. Manchmal bilden sich kleine Krümelchen, diese kann man so entfernen.

Sind die Augenbrauen erst einmal in Form gebracht, hält es den ganzen Tag.

* Farbe *

Ich habe mit das Set in der hellsten Farbe „light“ gekauft. Obwohl es das hellste Set ist, dürften die enthaltenen Produkte auf keinen Fall dunkler sein. Ich bin zwar ein sehr heller Hauttyp, finde die Farben für mich aber gerade noch so ok. Für wirkliche Blassnasen ist das daher denke ich sicherlich nichts.

* Mein Fazit *

Ich benutze das Set jeden Tag und bin inzwischen auch sehr zufrieden damit. Allerdings mußten wir beide uns auch erst anfreunden. Ich habe ein wenig herumprobiert, bis ich die geeignete Dosierung für mich herausgefunden habe.
Ich finde die enthaltenen Pinsel viel zu klein.

Insgesamt muß ich sagen, dass ich dieses Set nicht noch einmal nachkaufen würde. Ich bin zwar froh es zu haben, würde aber, wenn es einmal aufgebraucht ist, mich nach etwas anderem umsehen.

Ich kann Euch das Set empfehlen, wenn Ihr wirkliche Benefit-Anhängerinnen seid.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXOlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXOformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXXhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen