LCN Summer Hand Cream Guava

Eine gut riechende Handcreme, welche leider fast keine Wirkung zeigt und die ich für den Preis und die Menge völlig überteuert finde.

Diesmal habe ich die Summer Hand Cream von LCN getestet. Die Handcreme ist in einer recht flachen, matt-weißen Tube abgefüllt. Vorne ist ein Fahnwedel abgebildet. In der Tube sind 50 ml Creme abgefüllt. Die Tube lässt sich mit einem Klickverschluss verschließen, welcher sich recht einfach öffnen und schließen lässt.

Herstellerversprechen.
„Pflegende und feuchtigkeitsspendende Handcreme mit Guaven-Extrakt.“

Die Konsistenz der Handcreme finde ich etwas zu fest. Sie lässt sich etwas schwer aus der Tube drücken. Wenn man dann aber erstmal Creme in der Hand hat, lässt sie sich aber ganz gut verteilen. Wenn man die Creme dann verteilt hat, zieht sie auch angemessen schnell ein. Es bleiben keine fettigen Hände zurück.

Der Duft ist sehr fruchtig und sommerlich. Der Duft passt sehr gut zum Namen Summer Handy Cream. Wenn ich die Creme rieche, erinnert mich dass an Sommer und leckere Früchte.

Nun zu der Wirkung:
Von der bin ich nicht wirklich überzeugt. Es gibt Handcremes, die meiner Meinung nach wesentlich besser und länger pflegen. Direkt nach dem Eincremen sind die Hände schön weich, aber bei mir lässt diese Wirkung ziemlich schnell nach. Daher bin ich von der Wirkung enttäuscht.

Weiterhin stört mich die Größe der Tube. Es sind nur 50 ml enthalten. Ich habe im Internet mal den Preis recherchiert. Dort liegt er bei ca. 7,95 €, was ich für dieses Produkt und diese Menge völlig überteuert finde.

Von mir also daher keine Weiterempfehlung.

von in der Kategorie Handpflege

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXOOOpflegt trockene, raue oder rissige Hände