IsaDora Wonder Nail Nagellack, Farbe: 627 Bonbon Mint

Ich bin wirklich enttäuscht von diesem teuren Nagellack!

Für pinkmelon durfte ich einen IsaDora Nagellack testen. IsaDora ist bei Douglas erhältlich.
Es handelt sich um die Farbnuance „627 Bonbon Mint“ aus der Frühlingskollektion 2011 der Kosmetikmarke. Der Lack kostet 8.90€ und enthält 6ml, welche nach dem Öffnen der Flasche circa 24 Monate haltbar sind.

Es handelt sich um einen „Wide Brush“, also einen breiten Pinsel. Hinzu kommt, dass er schnell trocknen und extra lange halten soll.

Der Pinsel ist auch wirklich sehr breit und auch recht kurz. Ich komme mit diesem leider nicht gut klar, da der Auftrag durch den Pinsel beschwert wird. Man kann den Lack nicht präzise auftragen, da man sehr leicht mit ihm an die Nagelhaut (und an die an den Seiten der Nägel) kommt. Zudem sind der Flaschenhals und der Deckel recht lang.

Die Konsistenz des Lackes hat mich am Anfang sehr überrascht, da sie erstaunlich dick- und zähflüssig ist.
Sie fängt auch sehr schnell an zu trocknen, sodass sich am Flaschenhals nach zweimal Lackieren schon eingetrocknete Nagellackreste gebildet haben. Das Abstreifen am Flaschenrand erweist sich leider auch als schwierig, wieder durch den breiten Pinsel und die Konsistenz.

Das Positive am Lack ist jedoch, das eine Schicht wirklich reicht. Ich bin eine, die beim Lack – egal wie er im ersten Moment zu decken scheint – immer noch eine zweite drüberpinselt. Aber hier ist das wirklich nicht nötig, denn die erste ist etwas dicker aufgetragen – was durch die Textur recht leicht funktioniert – ausreichend deckend.
Eine zweite Schicht würde meiner Meinung nach keinen Unterschied bringen.
Leider trocknet diese Schicht sehr lange, wenn man nach paar Minuten Top Coat aufträgt kommt es auf den meisten Nägeln zu Bläschen.

Aufgetragen habe ich den Lack am Donnerstag Abend. Gehalten hat er mit einem Base- und Top Coat bis Freitag Abend, danach habe ich meine Nägel umlackiert. Ganz leichtes Absplittern war aber schon zu erkennen.
Der Nagellack hinterlässt ohne Top Coat nämlich kein schönes Finish, es wirkt ein bisschen matt und ein bisschen glänzend, komisch. Deshalb empfiehlt sich hier immer einen zu verwenden.

Abschließend kann ich sagen, dass ich etwas enttäuscht vom Produkt bin. Für den Preis bei dieser geringen Menge erwarte ich einfach, dass das Lackieren einfacher klappt. Es ist einer meiner beim Auftrag kompliziertesten Nagellacke, leider.
Die Farbe ist wirklich toll und auch die Deckkraft, aber ich denke man findet eine ähnliche bei anderen Marken zu einem besseren Preis und besserer Qualität.

XOOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft