Maybelline Eyecolor Express, Farbe: 06 stylish grey

Ein lila-stichiges Grau mit interessanter Applikator-Lösung.

Hallo,
heute stelle ich euch den Lidschatten Eyecolor Express von Maybelline Jade in der Farbe 06 stylish grey vor.
Das Produkt kostet 6,95 Euro. Obwohl es ziemlich neu ist (September 2010), ist es recht schwer zu bekommen, selbst in Geschäften, die die Marke führen. Ihr müsst einfach mal gucken. Meist stehen sie in einem extra Aufsteller daneben.
Der Lidschatten kommt in einem schwarzen, aufschraubbaren Gefäß, welches dem eines Flüssig-Eyeliners gleicht. Der Deckel ist immer in der jeweiligen Farbe des Lidschattens gehalten. Im Deckel integriert findet ihr einen Schaumapplikator mit dem ihr das feine Pulver auftragt.
Die Farbe 06 stylish grey ist ein Grau mit lila Unterton.
Das Produkt lässt sich mit dem Applikator gezielt auf den gewünschten Bereich auftragen. Die Intensität der Farbe ist abhängig davon, wie viel man aufträgt. Hat man allerdings zu viel auf dem Applikator, „fällt“ es quasi wieder ab und landet auf der Wange oder sonst wo. Auf dem einen Foto sieht man auch, dass schon einiges runtergefallen ist, obwohl ich den Applikator nur auf den Tisch gelegt habe. Sieht auf dem Foto gar nicht mal so schlecht aus, im Gesicht dagegen schon.
Ich trage ihn meist im Augenwinkel und etwas am unteren Wimpernkranz auf. Anschließend verblende ich die Farbe mit dem Finger.

Fazit:
Ich würde mir das Produkt nicht nochmal kaufen. Mich stört die runterbröselnde Farbe und der Ton ist mir zu lila-stichig. Wen das aber nicht stört, der kann das Produkt guten Gewissens kaufen. Was da manchmal runterfällt kann man ja wegmachen und die Farbe ist Geschmackssache.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

2 Antworten zu “Maybelline Eyecolor Express, Farbe: 06 stylish grey”

1. Chaneira

ich finde man sieht ja auf dem auge kaum was.

2. Karmesin

ja, ich habe es nur ganz leicht in der lidfalte verblendet