Catrice Skin Finish Compact Powder, Farbe: 030 Honey Beige

Ein seidiger Puder für ein natürliches Ergebnis; die mattierende Wirkung könnte aber meiner Meinung nach besser sein.

Heute möchte ich euch den Nachfolger des „Mineral Compact Powder“ von Catrice vorstellen, der momentan ins neue Sortiment einzieht, nämlich den „Skin Finish Compact Powder“.
Ich habe ihn von Pinkmelon in der Farbe „030 honey beige“ zum Testen erhalten, die sich perfekt meiner Haut anpasst, so dass auf dem Handrücken-Swatch so gut wie nichts zu sehen ist.

Gut gefällt mir schonmal die Verpackung, die ziemlich schick und stabil wirkt: Es ist eine sehr flache quadratische Dose aus durchsichtigem Kunststoff mit ebensolchem Klappdeckel.
Auffallend sind der auf dem Deckel in Silber eingravierte Produktname sowie mehrere Linien.
Darunter sieht man auf der Innenseite in Schwarz den Markennamen.
Auf der Rückseite der Dose finden sich auf einem weißen Aufkleber die üblichen Produktinformationen, darunter die Inhaltsangabe (10 Gramm) sowie die Mindesthaltbarkeit (18 Monate).

Den Puder gibt es für 3,99 Euro überall dort, wo es eine Catrice-Theke gibt, z.B. Müller, Ihr Platz, usw.

Der Hersteller verspricht:
„Mattierender, ultra-seidiger Puder mit lichtreflektierenden Pigmenten für ein ebenmäßiges, mattiertes und strahlendes Finish, den ganzen Tag.
Für alle Hauttypen geeignet.“

Mit einem Pinsel lässt sich der Puder leicht und gleichmäßig verteilen und hinterlässt dabei ein leichtes und sanftes Hautgefühl.

Dadurch, dass die Deckkraft nicht zu stark ist, wird die Haut zwar ausgeglichen und mattiert und wirkt aber dennoch natürlich.
Möchte man eine stärkere Deckkraft, sollte man auf Foundation darunter nicht verzichten.

Der mattierende Effekt hält bei mir allerdings nicht wie versprochen den ganzen Tag, sondern nur drei bis vier Stunden; danach glänzt meine T-Zone wieder.

von in der Kategorie Puder

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXXverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint