p2 lash bomb mascara, Farbe: 010 big bang black

Es ist für mich eine durchschnittliche Mascara. Sie ist nicht wirklich schlecht, aber man findet im Drogeriebreich meiner Meinung nach bessere. Ich würde sie mir nicht nachkaufen.

Allgemeines:

-goldener Schraubverschluss
-weiße Schrift
-die Verpackung ist glänzend

Was der Hersteller verspricht:
Der Hersteller ist p2 Kosmetik GmbH.
„Explosives Volumen für glamouröse Wimpern! Pflegende Marine Filling Spheres umhüllen die Wimpern und sorgen für ein faszinierendes und intensives Volumen. Zusätzlich wird der Volumen-Effekt durch die innovative, 5-fach gewellte Bürste verstärkt. Augenärztlich getestet. Für Kontaktlinsenträger geeignet. PEG-frei.“

Die Informationen fand ich direkt auf der Mascara.

Man benutzt diese Mascara wie jede andere handelsübliche Wimperntusche.

Meine Meinung:

Positiv
Position: Die Mascara liegt gut in der Hand, obwohl sie so groß ist.
Farbe: Sattes Schwarz. Färbt die Wimpern angemessen ein.
Reinigung: Man bekommt die Mascara gut wieder ab.
Bürste: Die Bürste nimmt nicht zu viel Tusche auf. Ich finde aber nicht, dass diese 5-fache Welle meine Wimpern ausreichend trennt. Für meine Augen ist die Bürste zu groß, aber ich bin mir bewusst, dass das nicht bei jedem so ist.

Neutral
Verpackung: Mir gefällt die Glanz-Optik der Mascara. Beim Verschluss habe ich etwas Bedenken, da sie immer einen kleinen Spalt offen lässt und die Mascara somit bestimmt leicht austrocknet.
Konsistenz: Leicht cremig. Könnte meiner Meinung nach noch etwas fester werden.
Geruch: Riecht für mich undefinierbar. Nicht wirklich gut, eher irgendwie säuerlich.
Tragegefühl: Wenn die Mascara trocknet, ist alles optimal, doch 1. braucht sie sehr lange zum Trocknen und 2. fühlt sie sich noch feucht für mich sehr unangenehm an und die Wimpern verkleben.
Haltbarkeit: Die Mascara krümelt nicht, hält auch einige Stunden den mittelmäßigen Schwung, doch bei mir verschmiert sie sehr gerne.
Effekt: Man erhält schon einen Schwung, der aber meiner Meinung nach schöner sein könnte, die Mascara schenkt meinen Wimpern minimale Länge und Volumen. Außerdem verkleben meine Wimpern sehr gerne bei ihr, da sie einfach etwas zu lange zum Trocknen braucht, d.h. sie trennt die Wimpern auch nicht gut.

Negativ
Preis: Es gibt im Drogeriebereich meiner Meinung nach eindeutig günstigere Mascaras, die mehr bieten. Preis/Leistung stimmen für mich hier nicht.
Trockenzeit: Viel zu lange. Ich kann morgens nicht 3-5 Minuten warten, bis meine Mascara getrocknet ist.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XOOOOFormel trocknet schnell
XOOOOWimpern verkleben nicht